abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

beim Receiver bleibt das TV-Programm SWR BW schwarz
Sch_B
Mastermind
Mastermind

Hallo zusammen,

über den Receiver Samsung SMT-C7200 + Humax HDR 4100C geht das Fernsehprogramm SWR Fernsehen Baden-Württemberg HD nicht (Bildschirm bleibt schwarz)

über TV (ohne Receiver) ist es vorhanden.

ich habe beide Receiver schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (brachte nix)

Mir geht es darum da ich manchmal was aufzeichnen will was dort "nur" gesendet wird sonst kann ich es ja übern TV schauen

komisch ist ja das "nur" dieses eine Programm nicht geht .... SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz HD ist vorhanden

es war ja vorhanden und funktionierte nur seit ein paar Monaten (seit es genau nicht mehr geht keine Ahnung) schwarzer Bildschirm

vielleicht hat ja hier jemand nen Tipp

vielen DANK schonmal im voraus für die Hilfe /Tipps

m.f.g.

B.Sch.

 

ausgewähltes Netz: Augsburg
Versorgungsgebiet: , Burgau etc.
Kopfstation(en): Augsburg 57
Ausbaustatus: ausgebaut (862 MHz)

 

 

 

 

 

45 Antworten 45

@Peter165  schrieb:

Kennst du noch jemand der einen DVR nutzt, dieses aber noch nicht mitbekommen hat, weil jene/jener z.B. den SWR BW HD nicht sieht?


das war auch schon mein erster Gedanke bevor ich es hier gepostet habe,

in meiner Straße haben alle Satellitenschüssel und auch sonst kenn ich niemand in näherer Umgebung der Kabelanschluss hat. Smiley (traurig)

aber ich hör mich mal weiter um......

 


@Sch_B  schrieb:

aber ich hör mich mal weiter um......


Versuchs, egal was bei rauskommt.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sch_B,

 

sonderbar ist das schon. Wir haben auch keine weiteren Meldungen dazu. Die Frage ist halt: Ab wo beginnt der Fehler? @DerSarde Bekommst Du dazu was raus?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco: Hm, ich sehe das aus technischer Sicht so:

Da @Sch_B sowohl auf den HD-DVR als auch auf seinem TV den Sender "Antenne Thüringen" hat (den nehme ich jetzt mal beispielhaft), ist ein Fehler an seinen Empfangsgeräten auszuschließen. Das Signal kommt also schon fehlerhaft an, womit der nächste Step schon der TV-PoP (die Kopfstation) ist. Vom TV-PoP bis zum Endgerät des Kunden wird das TV-Signal nämlich inhaltlich nicht mehr verändert, sondern nur noch verstärkt bzw. von Glasfaser auf Koax umgesetzt.

Dieser TV-PoP dürfte im Fall von @Sch_B nun tatsächlich in Günzburg stehen. Früher wurde dieser Bereich von Augsburg versorgt wie ich ja auch. Nun sind innerhalb des Versorgungsbereiches eines TV-PoP KEINE inhaltlichen Unterschiede möglich. Da ich bei mir nun kein Antenne Thüringen in meiner Senderliste habe, kann ich also nicht (mehr) am selben TV-PoP hängen wie @Sch_B.

Dass keine weiteren Meldungen darüber bekannt sind, ist allerdings schon etwas verwunderlich. Der Netzbereich Günzburg sollte schon zwischen 10.000 und 20.000 TV-Kunden haben, und er versorgt meines Wissens (falls doch mal weitere Meldungen kommen sollten) die folgenden Orte:
Aletshausen, Burgau, Deisenhausen, Günzburg, Ichenhausen, Jettingen-Scheppach, Krumbach, Leipheim, Röfingen

 

Zumindest ist das Kabelnetz derzeit normalerweise so aufgebaut wie gerade beschrieben...

Ob ich da noch mehr rauskriegen kann, muss ich mal schauen.

@Sch_B 

@pRo-Marco 

@Claudia 

 

Hallo zusammen,

 

derSarde hat mir das Problem gemeldet,und es wird schnellstmöglich behoben.

Ich werde euch informieren,sobald es behoben ist.

 

gruß starkstrom70


@unbekannt2021  schrieb:

Ich werde euch informieren,sobald es behoben ist.


Oha, dann bin ich mal auf die Rückmeldung von @Sch_B gespannt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Sch_B: Wie sieht es aus? Hat sich was getan?

Wenn nicht, oder auch einfach nur so:

Menü - Einstellungen - Alle Einstellungen - System - System-Update, da dann: Zusatzsender suchen.

Dort 458 eingeben und sich überraschen lassen was angezeigt wird.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 


@Peter165  schrieb:

@Sch_B: Wie sieht es aus? Hat sich was getan?


 

ich habe gerade nochmals Sendersuchlauf gemacht

2019-10-14 17.41.12(1).jpg

und nun tauchen RT1Augsburg + RT1 Memmingen in der TVSenderliste auf

2019-10-14 17.41.43(2).jpg

 


@Peter165  schrieb:

@Sch_B:

Menü - Einstellungen - Alle Einstellungen - System - System-Update, da dann: Zusatzsender suchen.

Dort 458 eingeben und sich überraschen lassen was angezeigt wird.



2019-10-14 17.43.31(3).jpg


2019-10-14 17.44.11(4).jpg

 

bis auf die Radiosender RT1 Augsburg + RT1 Memmingen / sind aber nicht über die Radiofunktion zu empfangen sondern über die TV-Programmliste und das Bild vom SWR BW ist/Bleibt immer noch "schwarz" ohne Ton

Programmplatz111 Radio Thüringen ist weg

 

so das war mal  ein Zwischenbericht vom 14.10.2019 um ca.18:15Uhr

@Sch_B: Danke für die Info.

Ist ja gerade nicht viel.

Radiosender bei TV, ne nicht wirklich, aber die Programmplatz Nummer dürften stimmen.

 

Ist das der Samsung oder der Humax?

Werkszustand, ohne löschen mit all den Nacharbrien die das so mit sich bringt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Meine Kollegen sind dran.

Die anderen Fehler sollten behoben sein.Ich melde mich sobald ich mehr weiss...

gruss starkstrom70