Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

beim Receiver bleibt das TV-Programm SWR BW schwarz
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

über den Receiver Samsung SMT-C7200 + Humax HDR 4100C geht das Fernsehprogramm SWR Fernsehen Baden-Württemberg HD nicht (Bildschirm bleibt schwarz)

über TV (ohne Receiver) ist es vorhanden.

ich habe beide Receiver schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (brachte nix)

Mir geht es darum da ich manchmal was aufzeichnen will was dort "nur" gesendet wird sonst kann ich es ja übern TV schauen

komisch ist ja das "nur" dieses eine Programm nicht geht .... SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz HD ist vorhanden

es war ja vorhanden und funktionierte nur seit ein paar Monaten (seit es genau nicht mehr geht keine Ahnung) schwarzer Bildschirm

vielleicht hat ja hier jemand nen Tipp

vielen DANK schonmal im voraus für die Hilfe /Tipps

m.f.g.

B.Sch.

 

ausgewähltes Netz: Augsburg
Versorgungsgebiet: , Burgau etc.
Kopfstation(en): Augsburg 57
Ausbaustatus: ausgebaut (862 MHz)

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
39 Antworten 39
SuperUser

@Sch_B  schrieb:

SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz HD ist vorhanden


Welcher ja generell bei VF/KD zu sehen ist, über 330 Mhz.

 


@Sch_B  schrieb:

Fernsehprogramm SWR Fernsehen Baden-Württemberg HD nicht

Dieser wird nur regional eingespeist auf 458 Mhz.

 

Wenn du einen der DVR nutzt, wie sind die per Antennenkabel angeschlossen?

Beide an unterschiedlichen Anschlüssen?

Bekommst du es hin mal die Werte aus dem TV Signal-Menü von beiden Geräte zu posten wenn SWR BW HD eingeschaltet ist?

a.tv Augsburg HD ist problemfrei über beide Geräte zu empfangen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Peter165 

Wenn du einen der DVR nutzt, wie sind die per Antennenkabel angeschlossen?
WandDose (KinderZimmer Humax, Esszimmer Samsung)

Beide an unterschiedlichen Anschlüssen?
am gleichen Hausanschluss

Bekommst du es hin mal die Werte aus dem TV Signal-Menü von beiden Geräte zu posten wenn SWR BW HD eingeschaltet ist?

Daten sind vom Humax 4100

SWR_BW_Signal01.jpgSWR_BW_Signal02.jpg
a.tv Augsburg HD ist problemfrei über beide Geräte zu empfangen?
Ja

 

sind das die gewünschten Daten?

wie ich gerade nach dem Sendersuchlauf auch feststellte fehlt nicht nur die HD Version sondern auch die SD Version

wie schon geschrieben ist der Sender ja im "nur"TV Betrieb (bei ausgeschaltetem/ohne Receiver) zu empfangen

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Sch_B,

 

erklären kann ich mir das beim besten Willen nicht. Eingespeist wird er ja, sonst würde er auch ohne die DVRs nicht ankommen. Pegel und Fehlerrate sind auch in Ordnung. Ganz ehrlich: Absolut keine Ahnung. Ich kann aber gern einmal bei unserer Fachabteilung anklopfen und nachfragen. Vielleicht haben die Kollegen noch eine Idee. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Sch_B : Danke für die Fotos, dein Post kam gestern bei mir nicht an????

SD Version, da wäre nur jene vom SWR Rheinland-Pfalz zu empfangen. die SD Version von SWR Baden-Württemberg wird nicht ins Kabelnetz von VF/KD eingespeist.

 

Die Werte, per se soweit OK, wenn du a.tv Augsburg HD problemfrei empfangen kannst, dürfe das passen.

Bei dem Samsung ähnliche Werte?

 

Werkseinstellung haste versucht, gut, aber auch schon mal ein anderes Antennenkabel?

Du hast für den Vergleich mit dem TV das gleiche Antennenkabel verwendet, den TV dazu direkt an die Antennendose angeschlossen?

Was passiert wenn du das TV Signal über die DVR zum TV durchschleifst? 

 

Entschuldige meine "blöden" Fragen, aber ich muß mich da durchfragen, wohne in Berlin, da ist der SWR Baden-Württemberg nicht zu empfangen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Peter165

Bei dem Samsung ähnliche Werte?
Sorry vergessen dazuzuschreiben = gleiche Werte

 

Werkseinstellung haste versucht, gut, aber auch schon mal ein anderes Antennenkabel?
neues Antennenkabel / HDMI Kabel gekauft (Bildschirm bleibt schwarz)

 

Du hast für den Vergleich mit dem TV das gleiche Antennenkabel verwendet, den TV dazu direkt an die Antennendose angeschlossen?
TV direkt mit"alten" + neues Antennen angeschlossen

 

Was passiert wenn du das TV Signal über die DVR zum TV durchschleifst?
(Wanddose --> Antennenkabel --> Receiver --> TV (HDMI Kabel + Antennenkabel auch mit neuen dasgleiche")

 

@Peter165 : wieso "blöden" Fragen? Du musst ja auch Daten/Infos haben um helfen zu können


mal schauen was @pRo-Marco durch die Fachabteilung rausfindet

vielen DANK für eure Hilfe
wünsche ein schönes Wochenende

m.f.g.
Sch.B.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Sch_B,

 

danke für die Daten. Ich hab mir das Ganze angeschaut. Mich wundert ehrlich gesagt, dass Du den SWR Baden-Württemberg HD über den Fernseher bekommst. Dieser wird eigentlich nur in BW eingespeist.

 

Hatte ich richtig verstanden, dass es früher schon über den Receiver zu empfangen war und erst seit einer Weile nicht mehr?

 

Am Anschluss und an den Signalwerten, die Du schon gepostet hattest, kann ich nichts ungewöhnliches feststellen.

 

Sind die Receiver in verschiedenen Zimmern an verschiedenen Antennendosen? Geht der Sender auf beiden Fernsehern ohne die jeweiligen Receiver?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Manu 

Hatte ich richtig verstanden, dass es früher schon über den Receiver zu empfangen war und erst seit einer Weile nicht mehr?
ist/war Jahrelang problemlos zu empfangen (über beide Receiver "Samsung + Humax) und "nur"TV

Am Anschluss und an den Signalwerten, die Du schon gepostet hattest, kann ich nichts ungewöhnliches feststellen.
OK

Sind die Receiver in verschiedenen Zimmern an verschiedenen Antennendosen?
Ja

Geht der Sender auf beiden Fernsehern ohne die jeweiligen Receiver?
Ja


habe gerade den PC Monitor mit dem Fernsehkabel verbunden und siehe da SWR BW HD ist hier auch problemlos zu empfangen (siehe auch Bild)

SWR_BW_Signalüber PCMoni.jpg

 

habe den Humax Receiver hier auch mal angeschlossen (ganz andere Wanddose als die schon beschriebenen) aber wieder das gleiche

Sendersuchlauf usw. gemacht ... Bildschirm schwarz

Mehr anzeigen
SuperUser

@Manu  schrieb:

danke für die Daten. Ich hab mir das Ganze angeschaut. Mich wundert ehrlich gesagt, dass Du den SWR Baden-Württemberg HD über den Fernseher bekommst. Dieser wird eigentlich nur in BW eingespeist.

In BW ja, aber da (noch) nicht von VF/KD da UnityMedia Land.

Dieser Sender wird, soweit ich weiß, in Teilen Bayerns welche an BW grenzen als regionaler Sender eingespeist, deswegen auch auf 458 Mhz.

 

@Sch_B:  Versuch irgendwie mal die Pegel etwas zu dämpfen, in dem du z.B. einen TV Verteiler zwischen Dose und TV steckst. Vielleicht sind möglicherweise die Pegel doch etwas zu hoch. Da hilft nur der Versuch.

Warum die TV den darstellen können, nur die DVR nicht, ehrlich gesagt keine Ahnung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen