abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

bei mir kommt zu wenig an, was brauche ich ?
Anonym91684
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe den Horizon HD recorder und 1 Zimmer weiter den Computer .Beim speedtest bekomme ich nur 48 %meines Tarifes bekomme aber 113% vom server zum modem.

13 ping und 6 upload.Habe am Computer Edimax ist der zu schwach ? oder brauche ich einen Verstärker ?

Bin ein wenig überfordert !

9 Antworten 9
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
was sind denn deine WLAN-Einstellungen,

2,4 oder 5 GHz?

sicher macht die Austattung deines PC auch was aus,

kann er 5 GHz?

dann  wird es auch schon was flotter

hast du keine ConnectBox?

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
wenn du ein neueres Handy hast,

was kommt denn da an?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und gib bitte absolute Werte anstatt Prozentzahlen an.
Anonym91684
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
computer wlan 2,4 


iphone XS Max hat nur 31 mbits an gleicher Stelle und router ist ja im Horizon Recorder drin reicht das nicht ? oder ist der veraltet ?


Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
welche Leistung hast du denn gebucht?
Anonym91684
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
120mbits
Anonym91684
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn das an der Entfernung liegt okay dann hat der router nichts drauf seis drum.

Brauch ich dann diese connectbox und die stecke ich dann in den Router oder wie.

Früher bei telekom hat mich das immer geärgert .router,splitter,modem....... tausend kästchen und kabel.

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Leg ein lan Kabel und du hast ruhe.

Ansonsten einen WLAN ac Stick.
WLAN ist nun mal physikalisch bedingt nicht so verlässlich wie LAN.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Es gibt bei UM keine Connect Box mehr und 50 - 60 MBit/s im WLAM über einen Horizon-Recorder sind doch in Ordnung. Da würde ich nicht viel mehr erwarten. Seit November 2018 gibt es auch kein Internet und Telefon mehr über den Horizon. Wo das noch der Fall ist, da handelt es sich um einen noch älteren Vertrag. Ein seperates Endgerät für Internet und Telefon ist auf jeden Fall die bessere Lösung.

MfG