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am 16.10.2018 18:10
Hallo zusammen,
leider habe ich Zeit über 2 Wochen Probleme mit meiner Kabel Internet Verbindung.
Ich habe ständig Paketverluste und schlechte Pingzeiten.
Ein Tracert auf z.B. golem.de gibt folgendes Ergebnis (siehe Anhang).
Man erkennt deutlich zu hohe Pingwerte innerhlab des Kabel-Deutschland-Vodafone Netzwerkes.
Jemand eine Ahnung, was die Ursache sein könnte oder was man dagegen tun könnte?
Danke und Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.10.2018 17:02
Hallo Philanthrop,
entschuldige bitte die Wartezeit, wir haben leider mit einem ziemlichen Rückstand zu kämpfen. Dein Modem ist seit fast drei Tagen wieder online, allerdings habe ich von gestern ein Ticket wegen eines Ausfalls gefunden. Gibt es da immer noch Probleme? Wegen der Upstreams habe ich geschaut, hier zeigt Dein Modem eine deutlich höhere Fehlerrate als die CMTS, daher liegt der Fehler wohl bei Deinem Anschluss oder dem Modem selbst. Ich möchte Dir dazu einen Techniker zur Überprüfung schicken, kann ich dazu die Nummer, die auf ***486 endet, für die Terminierung weitergeben?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.10.2018 16:01
am 30.10.2018 16:24
am 01.11.2018 09:50
Hallo Philanthrop,
ich bin jetzt erst dazu gekommen den Termin einzustellen. In den nächsten Tagen solltest Du dann etwas vom Technikerunternehmen hören.
Viele Grüße,
Claudia
05.11.2018 12:37 - bearbeitet 05.11.2018 12:41
Der Techniker war hier und hat das Modem getauscht.
Danach funktionierte die Leitung wieder wie gewollt, allerdings nur für ein paar wenige Stunden, bis zum automatischen Update der Firmware des Modem in der Nacht (von 4.50.18.16 auf 4.50.20.3). Danach wieder dieselben Probleme.
Nach dem Modemtausch und bis zu dem Firmware Update kurze Zeit später, gingen meine Pakete über eine andere Route, als mit dem alten Modem bzw. nach dem Firmware-Update.
Route mit Problemen:
Route ohne Probleme:
Aktueller Pingplot:
Wie geht es jetzt weiter?
Gruß
ps: Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ich eine 200er Bandbreite habe,
obwohl ich nur eine 100er Leitung bezahle.
am 08.11.2018 14:17
Hallo, ich bitte um Rückmeldung auf meinen vorherigen Beitrag, danke.
am 08.11.2018 16:23
Hallo Philanthrop,
schade, dass die Besserung nur kurz war :/. Die Tracerts kann ich wegen der zwischengeschalteten Fritzbox nicht verwenden, aber den Pingplotter gebe ich an den Folgebereich zur Überprüfung weiter.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.11.2018 17:46
Hallo,
bei den Traceroute Screenshots ging es ausschließlich darum zu zeigen, dass bei Nutzung einer anderen Route die beschriebenen Probleme nicht existent waren. Das ist ganz unabhängig von weiteren Geräten in meinem lokalen Netzwerk.
Desweiteren möchte ich Sie bitten, sich meiner Frage zu dem 200er Leitungsprofil, obwohl 100er Leitung gebucht, anzunehmen.
Was passiert im folgenden Schritt nach Weitergabe des Pingplotter-Screenshots an den Folgebereich?
Und bis wann kann ich damit rechnen?
Danke.
am 14.11.2018 09:26
Hallo Philanthrop,
seit August 2017 hast Du im Rahmen einer Aktion die Speedup-Option auf 200 statt 100 MBit/s zum selben Preis. Die Kollegen haben einen schwer einzugrenzenden Rückwegstörer gefunden und dafür einen Auftrag eingestellt, dieser wurde einen Tag später geschlossen. Außerdem haben sie etwas an Deinem Anschluss angepasst. Hast Du in den letzten Tagen eine Besserung festgestellt?
Viele Grüße,
Claudia