abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

arteHD und hrHD durch Artefakte gestört
ChristianZ1961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe gestern entdeckt, das og. Störung seit ~ 1-2 Wochen vorliegt (da ich nur Aufnahmen anschaue, kann ich es leider nicht genauer angeben). Der Fehler tritt auf zwei Geräten (HDD-Recorder und PC mit TV-Karte) mit vergleichbarer Häufigkeit und Störcharakter auf. Das hat ewige Zeiten eben mit diesen Geräten einwandfrei funktioniert, so dass ich den Fehler im Signal vermuten muss. Störcharakter: etwa alle 30 - 45 Sekunden knackst der Ton ein wenig, 1-2 Sekunden später treten dann Artefakte verschiedener Intensität auf. Ich wohne in Isernhagen bei Hannover. Was ist zu tun?

 

Vielen Dank,

 

Christian Zimmermann.

37 Antworten 37
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christian,

 

die Upstream-Pegel sind alle im grünen Bereich. Ich hatte hier eine Erhöhung vermutet. Ihr seid ja mittlerweile doch etwas weiter gekommen in der Eingrenzung und wie es scheint, kommen wir hier ohne Außendienst nicht weiter. Wenn ich die Kollegen beauftrage, dann wird der Einsatz mit 99,50€ kostenpflichtig. Die Pauschale beinhaltet An- und Abfahrt, sowie 45 Minuten Arbeitszeit. Ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nach längerem Hin und Her bzgl. meiner TV-Kundennummer (letztendlich geklärt von einer Mitarbeiterin des Callcenters), ist nun heute eine Techniker bei uns gewesen. Diagnose sofort und klar, Verstärker (Amigo) defekt. Ein neues Gerät wurde eingebau und eingepegelt. Der Einsatz war, da es sich um ein defektes "KabelDeutschland"- Gerät handelte (und die immernoch gültigen alten Verträge entsprechend gestaltet sind), für mich kostenlos. 

@ChristianZ1961: Danke für die Rückmeldung.

Das Problem ist also gelöst?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja,

 

es war der defekte Verstärker. Jetzt läuft alles wieder wie es soll.


@ChristianZ1961@  schrieb:

es war der defekte Verstärker.


Danke für die Info.

 

Kannst du noch deinen Post vom 30.08. als Lösung markieren, ich meine, dadurch das der Techniker den HAV gewechselt hast ist das Problem ja gelöst wurden.

Dann kann dein Beitrag auch geschlossen werden.

Bei neuen Problemen kannste dich immer wieder hier melden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hi Peter,

 

ist erledigt.

 

Grüße, Christian.

@ChristianZ1961: Gut, dann macht @pRo-Marco oder ein anderer Mod hier dicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ihr beiden,

 

so sei es :). Schön, dass der Tausch des Verstärkers geholfen hat.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!