Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

arris tg3442de / docsis status / Kein Internet und Telefon
Smart-Analyzer

Hallo, seit einigen Tagen funktionieren Internet und Telefon nicht mehr. Vorher 4 Monate ohne Probleme. Was könnte die Ursache sein? Zwei Techniker haben sich vor Ort die Anlage angesehen und festgestellt das am Anschluss Topwerte ankommen. Letzte Empfehlung: Tausch des Modems / Routers ... 

 

 

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser
Ja kann nicht funktionieren,ich Frage mich ein wenig was die Techniker da gemacht haben.

Würde einfach eine Störung melden, da muss Mal wieder ein Techniker vorbei kommen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Inzwischen wurde Arris TG 3442 gegen eine Fritzbox 6490 cable getauscht. Die Techniker waren auch wieder da. Ergebnis: Es läuft alles ein paar Stunden, dann bricht die Verbindung dauerhaft ab.

 

Anzeige der Fritzbox: Suche nach Downstream-Frequenz

 

Internetverbindung wurde getrennt

 

IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig

 

Also wieder das tägliche Störungsticket aufgegeben .... 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Inzwischen wurde Arris TG 3442 gegen eine Fritzbox 6490 cable getauscht. Die Techniker waren auch wieder da. Ergebnis: Es läuft alles ein paar Stunden, dann bricht die Verbindung dauerhaft ab.

 

Anzeige der Fritzbox: Suche nach Downstream-Frequenz

 

Internetverbindung wurde getrennt

 

IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig

 

Also wieder das tägliche Störungsticket aufgegeben .... 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo radiofuxx,

 

gerne möchte ich mir die Verbindung mal anschauen.

Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Update und hoffentlich endlich die dauerhafte Lösung des Problems.

 

Ein Techniker war gerade da ( bereits sein dritter Besuch bei uns ). Folgende Fehler wurden gefunden und behoben:

 

Ein Kabel, das ins Haus kommt und in die erste Übergabedose führt, war nicht festgezogen. Der Rückkanal ging daher immer wieder verloren. Ein paar Kleinteile u.a. auf dem Schaltfeld waren ebenfalls defekt, bzw. funktionierten nicht richtig. Die vor einer Woche gelieferte Fritzbox 6490 cable von VD funktionierte ebenfalls nicht mehr richtig und wurde gegen eine andere Fritzbox 6490 cable von VD getauscht.

 

Im Moment läuft alles wieder. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo radiofuxx,

 

dann drücke ich die Daumen, dass es auch so bleibt. Ich schlage vor, Du beobachtest es eine Woche und meldest Dich dann nochmal hier.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen