abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

anhaltende Internetstörung
tihen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit nunmehr 4 Monaten gibt es, wie bei vielen hier im Forum, jeden Abend zwischen 19-23 Uhr massive Internetstörungen im Kabelnetz die meinen Internet & Phone 200 Cable Anschluss in diesem Zeitraum fast unbrauchbar machen. Dieses Problem besteht ebenfalls bei allen Freunden in der Umgebung die einen Vodafone Kabel Anschluss besitzen. Von daher war das Problem von Anfang an klar: Netzauslastung.

 

Nachdem diese Probleme auch nach 2 Monaten nicht behoben waren beschloss ich selbst bei Vodafone anzurufen um mal nachzufragen wie denn der Stand der Dinge ist. Mein Ticket wurde aufgenommen und recht schnell bekam ich die Antwort: "Problem ist eine Netzstörung, wir arbeiten bereits an der Entstörung".

 

Schön und Gut, 2 weitere Monate vergehen in denen weder Onlinespiele (400-1500ms Ping) noch streaming in 720p im besagten Zeitraum möglich sind... In den vergangenen 3 Tagen hat sich das Problem nun noch verschlimmert. Inzwischen ist es nicht einmal mehr möglich Streams in 480p zu schauen, somit ist das Internet wirklich komplett Nutzlos.

 

Am 1. Tag direkt versucht bei Vodafone anzurufen: geschätze Wartezeit 45min. Nein, Danke.

 

Am. 2. Tag nach 5 Minuten zu einem Herren mit furchtbarer Soundqualität durchgekommen: "Ja Hallo, nochmal die anhaltenden Netzstörungen in meinem Gebiet wegen denen ich vor 2 Monaten angerufen hab, könnt ihr mir sagen wann die endlich behoben werden?" - "Tut mir leid, ich hab keinen Termin im System da kann ich Ihnen nicht helfen." Na, Klasse.

 

Dass es scheinbar nach nunmehr 4 Monaten immernoch kein Zeitfenster für die "Entstörung" gibt macht mir nicht grade Hoffnung für die Zukunft, könnte dem vielleicht Jemand auf den Grund gehen?

 

An diesem Punkt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich überlege bereits ob es möglich ist neben meinem Vodafone Kabelanschluss seperat DSL von der Konkurenz zu bekommen. Dort zahl' ich zwar mehr für weniger aber wenigstens läufts dann auch in den Abendstunden... Denn der einzige Mensch in meiner Umgebung den ich kenne der nicht bei Vodafone ist hat besagte Probleme nicht.

 

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tihen,

 

danke für die Nachricht.

 

Ich hab mir den Auftrag zur Netzstörung angesehen. Die Kollegen haben als Termin Ende April 2019 vermerkt.

 

Ich drücke die Daumen, dass es dabei bleibt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tihen,

 

wenn schon die Kollegen kein Termin sehen, mal schauen, ob wir da etwas raus bekommen.

Schick mir mal Deine Kundendaten per PN zu.

 

Gruß

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tihen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachricht ist raus.

 

Danke und Liebe Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tihen,

 

danke für die Nachricht.

 

Ich hab mir den Auftrag zur Netzstörung angesehen. Die Kollegen haben als Termin Ende April 2019 vermerkt.

 

Ich drücke die Daumen, dass es dabei bleibt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!