abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

am Ende meines Geduldsfaden
angerCustomer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du?     Cable 200 + 50mbit upload
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?     6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?   Pingschwankungen von 20 bis 500 egal welche Uhrzeit, Download und Upload extreme Schwankungen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? W10
  • Beginn und Zeitraum der Störung:  1Tag bis 1 Woche nach einem Anruf bei der hotline nachdem  ein voriges problem gelöst wurde.
    Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Wie von geisterhand wurden nach 1 stunde bis 5 tagen das ticket geschlossen weil die stören beseitigt wurde
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Hallo Vodafone Team.

Es wäre unser beider Vorteil wenn diese Störungen alsbald beseitigt werden. Ich bin Streamer, zocker, downloader, uploader. Ich benutze das internet für alles.. ich hatte damals zu isdn zeiten eine stabilerer leitung als heute.  ich benötige eine stabile leitung. Selbst bei einer buisness leitung von ihnen konnte mir das niemand garantieren das die werte stabil bleiben, was ist da los bei euch? Selbst in kasachstan gibt es bessere internetleitungen !!!

29 Antworten 29

Hier nochmal ein paar Tests . Es ist Montag vormittag..  Es sieht wohl so aus als hätte ich immernoch eine "zu hohe Netzauslastung"  . Jetzt mal ernsthaft das ist doch paradox. Gestern Abend (Sonntag) zur prime Time hatte ich nicht solche schlechten Werte. Da war der upload zumindest auf 2mbit stat 50mbit !!  Irgendwas is da faul!!

 

speedtest1.jpgv5.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo angerCustomer,

 

in der Tat an Deinem Anschluss war ein Rückkanal-Störer aktiv. Dazu hattest Du ja bereits Kontakt mit der Hotline. Dieser Auftrag ist seit gestern Abend geschlossen. Wie sind die Latenzen aktuell?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

es hat sich nichts geändert, der Upload ist quasi garnicht da. Und der Ping schwankt (siehe screenshots)

 

speedtest2.jpgv6.jpg

und noch einmal tests von heute vormittag 21.05.2020 nach der störungsbeseitigung. nach wie vor upload kaputt, ping peaks von über 300 in unregelmässigen abständen alle paar sekunden:

packet loss.jpg

 

speedtest3.jpgv7.jpg

Hallo,

habe vorhin diese Mail erhalten:

kabeltechnik.jpg

Danach habe ich folgende Tests gemacht und Ergebnisse bekommen die noch schlechter waren als die Tests die tage davor. Nun ist der Download auch noch kaputt!! Der Upload schafft nicht mal bei 1mbit keine packet verluste. Was macht ihr da eigentlich???

 

packet loss.jpgv8.jpgspeedtest4.jpg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo angerCustomer,

 

entschuldige bitte die späte Antwort. Der Rückwegstörer ist leider wieder aktiv, die Techniker kümmern sich bereits darum.

 

Ich habe das Ticket wieder eröffnet, damit Du weiterhin informiert wirst.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

danke                                                            

Hallo

heute morgen folgende Email bekommen. Danach folgende Tests gemacht:

 

kabeltechnik.jpgpacket loss.jpg

Leider hats sich in sachen Packetverluste nichts getan. Zudem habe ich bemerkt das jede Nacht zwischen 2 und 3 Uhr meine Verbindung getrennt wird. Es gibt doch garkeine Zwangstrennung bei Kabel?  Wie ist das zu erklären?

MFG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo angerCustomer,

 

kannst Du uns bitte einen PingPlotter zukommen lassen, damit wir nachvollziehen können wo die Störung auftritt?

 

Der Rückweg ist vollkommen sauber. Es gab Freitag mal eine kleine spitze in der Leitung, diese war aber nur sehr kurzzeitig.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

so hier der pingplotter screeni.

Ich habe keine Ahnung von pingplotter, falls ich was falsch gemacht hab bitte melden.

 

pingplotter.jpg