abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

am Ende meines Geduldsfaden
angerCustomer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du?     Cable 200 + 50mbit upload
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?     6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?   Pingschwankungen von 20 bis 500 egal welche Uhrzeit, Download und Upload extreme Schwankungen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? W10
  • Beginn und Zeitraum der Störung:  1Tag bis 1 Woche nach einem Anruf bei der hotline nachdem  ein voriges problem gelöst wurde.
    Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Wie von geisterhand wurden nach 1 stunde bis 5 tagen das ticket geschlossen weil die stören beseitigt wurde
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Hallo Vodafone Team.

Es wäre unser beider Vorteil wenn diese Störungen alsbald beseitigt werden. Ich bin Streamer, zocker, downloader, uploader. Ich benutze das internet für alles.. ich hatte damals zu isdn zeiten eine stabilerer leitung als heute.  ich benötige eine stabile leitung. Selbst bei einer buisness leitung von ihnen konnte mir das niemand garantieren das die werte stabil bleiben, was ist da los bei euch? Selbst in kasachstan gibt es bessere internetleitungen !!!

29 Antworten 29

hier noch ein pingplotter zur primetime über ip4

 

pingplotter-min.jpg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi angerCustomer,

 

der erste PingPlotter war vollkommen richtig. Da sieht in unserem Netz alles ganz gut aus.

Unser Netz geht dort bis einschließlich dem 5. HOP. Der 6. und 7. Hop sind auch noch in Ordnung, die Störung tritt ab dem 8. Hop auf, das liegt außerhalb unseres Netzes.

 

Bei dem zweiten Pingplotter ist der Intervall zu kurz eingestellt. Empfehlenswert ist ein Intervall, wie bei Deinem ersten Plotter, von 2,5 Sekunden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

einige Zeit ist vergangen. In der Hoffnung das sich irgend etwas bessert, wartete ich bis heute auf eine Leitung die funktioniert. Ich bin immer noch enttäuscht. Es wird jeden Tag schlimmer.  Mittlerweile kann ich nicht mehr streamen, uploaden oder zocken. Der upload ist sowas von kaputt! Ich habe bis zu 50% Packet loss zu allen Servern. Mein Upload ist teilweise unter 1mbit (min 6 sollte ich haben laut Bundeszentrale). Hier ein pingplotter:

pingplotter.jpg

hier noch einer 2 stunden später 😄

pingplotter.jpg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gestern wurde wohl etwas im Rückweg bereinigt, wie sieht es aktuell aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Schlimm. Es wird jeden Tag schlimmer! Ich kann nun morgends nichtmal irgendwas machen.

 

pingplotter.jpg

Gestern rief ich nochmals bei der Techn. Hotline an. Weil plötzlich mein Ticket geschlossen wurde.

Daraufhin wurde es wieder eröffnet. In Vodafone mein Kabel stand gestern noch das ich meinen Anschluss vorraussichtlich heute um 08:00 Uhr wieder voll nutzen kann. Nun ist es fast 12:00 und mein Ticket wurde umgewandelt in "die entstörung läuft bereits".  Das stand bei meinem letzten Ticket auch bis es ohne weiteres geschlossen wurde. Ich habe langsam die Faxen von euch satt. Heute morgen ist es am schlimmsten. Der Anschluss ist zu nichts zu gebrauchen ausser surfen im internet.

pingplotter.jpg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi angerCustomer,

 

nachdem heute morgen das Störsignal zeitweise nicht vorhanden war, wurde auch Dein letzter Auftrag wieder geschlossen.

 

Diesen habe ich soeben aber direkt wieder eröffnet und die Kollegen kümmern sich weiterhin darum.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

können sie mir genau erläutern was sie mit "zeitweise" meinen? Ich teste die Leitung rund um die Uhr. Seit 2 Monaten war die Leitung nicht 5 Minuten am Stück störungsfrei.

 

MfG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi angerCustomer,

 

laut Auftrag wurde dieser am 29.06.2020 gegen 05:10 Uhr abgeschlossen, da die Leitung zu diesem Zeitpunkt wieder in Ordnung war.

 

Deine neues Ticket befindet sich derzeit aber weiterhin in der Prüfung bei den Kollegen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!