Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

am Ende meines Geduldsfaden
Highlighted
Netzwerkforscher

hier noch ein pingplotter zur primetime über ip4

pingplotter-min.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi angerCustomer,

der erste PingPlotter war vollkommen richtig. Da sieht in unserem Netz alles ganz gut aus.

Unser Netz geht dort bis einschließlich dem 5. HOP. Der 6. und 7. Hop sind auch noch in Ordnung, die Störung tritt ab dem 8. Hop auf, das liegt außerhalb unseres Netzes.

Bei dem zweiten Pingplotter ist der Intervall zu kurz eingestellt. Empfehlenswert ist ein Intervall, wie bei Deinem ersten Plotter, von 2,5 Sekunden.

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

einige Zeit ist vergangen. In der Hoffnung das sich irgend etwas bessert, wartete ich bis heute auf eine Leitung die funktioniert. Ich bin immer noch enttäuscht. Es wird jeden Tag schlimmer.  Mittlerweile kann ich nicht mehr streamen, uploaden oder zocken. Der upload ist sowas von kaputt! Ich habe bis zu 50% Packet loss zu allen Servern. Mein Upload ist teilweise unter 1mbit (min 6 sollte ich haben laut Bundeszentrale). Hier ein pingplotter:

pingplotter.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

hier noch einer 2 stunden später Smiley (überglücklich)

pingplotter.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

gestern wurde wohl etwas im Rückweg bereinigt, wie sieht es aktuell aus?

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Schlimm. Es wird jeden Tag schlimmer! Ich kann nun morgends nichtmal irgendwas machen.

pingplotter.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Gestern rief ich nochmals bei der Techn. Hotline an. Weil plötzlich mein Ticket geschlossen wurde.

Daraufhin wurde es wieder eröffnet. In Vodafone mein Kabel stand gestern noch das ich meinen Anschluss vorraussichtlich heute um 08:00 Uhr wieder voll nutzen kann. Nun ist es fast 12:00 und mein Ticket wurde umgewandelt in "die entstörung läuft bereits".  Das stand bei meinem letzten Ticket auch bis es ohne weiteres geschlossen wurde. Ich habe langsam die Faxen von euch satt. Heute morgen ist es am schlimmsten. Der Anschluss ist zu nichts zu gebrauchen ausser surfen im internet.

pingplotter.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi angerCustomer,

nachdem heute morgen das Störsignal zeitweise nicht vorhanden war, wurde auch Dein letzter Auftrag wieder geschlossen.

Diesen habe ich soeben aber direkt wieder eröffnet und die Kollegen kümmern sich weiterhin darum.

Viele Grüße, Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

können sie mir genau erläutern was sie mit "zeitweise" meinen? Ich teste die Leitung rund um die Uhr. Seit 2 Monaten war die Leitung nicht 5 Minuten am Stück störungsfrei.

MfG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi angerCustomer,

laut Auftrag wurde dieser am 29.06.2020 gegen 05:10 Uhr abgeschlossen, da die Leitung zu diesem Zeitpunkt wieder in Ordnung war.

Deine neues Ticket befindet sich derzeit aber weiterhin in der Prüfung bei den Kollegen.

Viele Grüße, Martin

Mehr anzeigen