Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

MeinVodafone: Beeinträchtigung Login (ebenfalls GigaTV-App, Kabelmail, Vodafone-Mail, Arcor-Portal)

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

am Ende meines Geduldsfaden
Highlighted
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du?     Cable 200 + 50mbit upload
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?     6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?   Pingschwankungen von 20 bis 500 egal welche Uhrzeit, Download und Upload extreme Schwankungen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? W10
  • Beginn und Zeitraum der Störung:  1Tag bis 1 Woche nach einem Anruf bei der hotline nachdem  ein voriges problem gelöst wurde.
    Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Wie von geisterhand wurden nach 1 stunde bis 5 tagen das ticket geschlossen weil die stören beseitigt wurde
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Hallo Vodafone Team.

Es wäre unser beider Vorteil wenn diese Störungen alsbald beseitigt werden. Ich bin Streamer, zocker, downloader, uploader. Ich benutze das internet für alles.. ich hatte damals zu isdn zeiten eine stabilerer leitung als heute.  ich benötige eine stabile leitung. Selbst bei einer buisness leitung von ihnen konnte mir das niemand garantieren das die werte stabil bleiben, was ist da los bei euch? Selbst in kasachstan gibt es bessere internetleitungen !!!

Mehr anzeigen
29 Antworten 29
Highlighted
SuperUser
Kannst du bitte deine Signalpegel posten?!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, ich hänge mich hier einfach einmal dran, weil der Titel deines Posts ungefähr zu meiner Gemütslage passt.

 

Auch ich habe Probleme mit dem Internet-Zugang -- wie meine Nachbarn auch. Und wie wir alle sind wir in diesen Zeiten abhängig vom Internet. An eine lokale Störung bei uns glaube ich, wenn ich die Foren-Posts hier lese nicht mehr.

Vodafone hat ein ernstes (technisches) Problem, oder? Daher frage ich mich: warum sagen sie das nicht öffentlich? Bei einem solchen Mega-Wachstum geht schon mal was schief. Wenn das offen kommuniziert würde, dann wäre die Stimmung nicht so schlecht oder ich hätte wenigstens ein bisschen Verständnis dafür, dass man das nicht von heut auf morgen lösen kann. So kann ich mich einfach nur wieder an das Beschwerdezentrum wenden bzw. an die Netzagentur. Wie hier mit den Kunden umgegangen wird, ist in ITIL gesprochen (da werde ich nicht ausfalled) unterhalb des vereinbarten ServiceLevels.

 

Ich habe jetzt den Luxus, dass es bei meinen drei Verträgen bei VF andere Anbieter gibt. Aber diesen Luxus hat nicht jeder. Ist den VF Managern eigentlich klar, welche Verantwortung sie haben?

 

Und nein, liebe Moderatoren, ich werde eure netten Anfragen nach meinen Details und Daten nicht beantworten. Ein "offizielles" Ticket ist offen, das muss reichen (ich erwarte allerdings dass es in ein paar Tagen als gelöst geschlossen wird --- ohne Auswirkungen auf die unterirdische Qualität, aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt).

 

Also: was ich eigentlich erreichen will: liebe Moderatoren: bitte nutzt eure Kanäle um den entsprechenden Verantwortlichen klar zu machen, dass der Bogen überspannt ist. Lieber nur die Hälfte der Bandbreite, dafür aber stabil. Ansonsten wird es spätestens bei der 2-jährigen Kündigungsfrist einen massiven Kundenschwund geben.

 

Was ich eigentlich möchte: ganz einfach. Bei euch bleiben. Mit einer VOR ALLEM stabilen Leitung. Dann drosselt dafür meinetwegen um die Hälfte. Ich habe keine Lust auf Streitereien und Vertragskram.

 

Was ich von der Community möchte: sehr ihr das auch so? Antwortet gerne in diesem Thread. Oder wendet euch direkt an VF.

 

Viele Grüße,

Karsten

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

signal1.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Der Upstream ist nicht so richtig goldig, ob das für einen Techniker vor Ort ausreichend sein sollte, kann ich nicht beurteilen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo angerCustomer,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Die Daten wurden per pn gesendet

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo angerCustomer,

 

danke für die Daten. Die Werte sind in Ordnung.

 

Es gibt in Deiner Region eine zu hohe Auslastung, die diese Beeinträchtigungen verursacht. Ende April wurde für Dich bereits ein Ticket erstellt. Die Kollegen arbeiten an der Behebung.

 

Viele Grüße, Manu

 

 


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

morgens um 10 uhr eine "zu hohe auslastung"?  Pingspitzen von über 1000 alle paar sekunden ??

Das war nach dem Anruf bei der Kundenhotline. Davor war der Upload das Problem. Download hab ich immer gehabt.  Also was genau ist mit "eine zu hohe Auslastung" gemeint?? Unten sind meine pingzeiten gemessen an verschiedenen Uhrzeiten:

 

v2.jpgv1.jpgv3.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

hier nochmal ein paar tests heute morgen um halb 10 nachdem die leitung für 15 Minuten tot war.  Um diese Uhrzeit gibt es tatsächlich eine "zu hohe netzauslastung" ????????? !!!!

 

v4.jpgspeedtest.jpg

 

 

Mehr anzeigen