Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Behoben Mobilfunk:  Einschränkungen im Großraum Windhagen

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

allgemeine Bitte/ hoher Ping (CableMax1000)

Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Moderatoren-Team,

 

zunächst einmal vielen Dank für Euer Engagement bei Problemen mit Vodafone.

 

Wie zahlreiche andere Vodafone-Kunden in diesem Forum habe auch ich einen inakzeptablen hohen Ping, der dann am Abend und an den Wochenenden teilweise auf über 700 ms ansteigt, dazu verbunden mit Paketverlusten, die eine Nutzung des Internets nicht möglich machen. Dieses Problem besteht nun seit über drei Wochen. Die Odyssee, die ich mit dem Support und dem Vor-Ort-Techniker hinter mir habe möchte ich an dieser Stelle nicht wiedergeben, kann dieses aber gern unter Nennung aller Mitarbeiter, Anrufzeiten, Tickets, Falschaussagen, usw. Euch gegenüber darlegen.

 

In aller Deutlichkeit: Es handelt sich nicht um eine Einzelstörung, sondern um eine weit verbreitete Störung mit sehr vielen und vor allem immer mehr betroffenen Nutzern!!

 

Ein teilweise notwendiger digitaler Unterricht für Kinder, Homeoffice, Streamingdienste oder abendliches Computerspielen sich schlichtweg seit Wochen für viele von uns nicht mehr möglich!

 

Ich wende mich jetzt mit der allgemeinen aber sehr dringenden Bitte an Euch:

Könnt Ihr Euch als Moderatoren (mit ganz anderen Kontaktmöglichkeiten) jetzt zeitnah dafür einsetzen, dass Vodafone endlich offiziell Stellung zu diesem Problem bezieht und über das weitere Vorgehen informiert, natürlich auch gern über Euch und in diesem Forum.

 

Ich schreibe nun bewußt in diesen Bereich und hoffe sehr, dass Ihr bei diesem gemeinschaftlichem Anliegen tatkräftig unterstützt, auch um dem immer weiter ansteigenden Unmut entgegenzuwirken. Das verstehe ich zumindest unter einer Community!

 

Es ist grundsätzlich - aber vor allem gerade jetzt in Corona-Zeiten - nicht mehr hinnehmbar, keine Leistungserbringung und keinerlei Unterstützung von Vodafone zu bekommen!  Bundesnetzagentur, rechtliche Schritte oder Kündigungen sollten doch wohl nicht die einzigen Wege einer Lösung sein!

 

Ich hoffe sehr, dass Ihr bei diesem dringenden Anliegen unterstütz und danke Euch für eine schnelle Reaktion.

 

Viele Grüße und bleibt gesund,

Dux

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderator

Hallo Dux

 

lass doch gern mal einen Latenztest vom Morgen und Abend hier. Gern PathPing oder WinMTR. Wir schauen es uns gern an. Bitte auch diese Fragen beantworten.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Dux,

 

ich wollte mal nachfragen, ob Sie eine Lösung mit Vodafone gefunden haben? Ich bzw. unserer Wohnblock (in Hannover) hat genau das gleiche Problem, seit nun mehr als 4 Wochen. Mit dem Kundensupport wurde schon >15-mal telefoniert und mehr als "Störung ist bekannt, Ticket ist aufgenommen, Sie werden benachrichtigt, wenn das Problem behoben ist" kommt nicht. Ich habe mich hier ebenfalls in einem Post an die Community gewand: 
https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Ping-zu-hoch-gt-300ms/td-p/2480439
Aber der Moderator konnte mir genauso wenig weiterhelfen wie der Kundensupport.
Die Nachbarn und ich sind nun kurz davor  von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen, das aber sehr ungern, weil dann ja immer noch die kosten von 3 Monaten gezahlt werden müssen.

 

beste Grüße und bleibt gesund 

 

joofrie

 

beste Grüße 

 

joofrie

Mehr anzeigen