abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ab Nachmittags kaum Downloadrate (0,8-max- 2 Mbit/s)
MAGUE_NOH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich und einige meiner Arbeitskollegen haben seit längerem das Problem das am Nachmittag für den Rest des Tages die Downloadrate auf ca. 0,8-max.2 Mbit/s abfällt. Beim Speedtest merkt man dies besonders ausgeprägt bei nicht Vodafone Servern, aber bei den Vodafoneservern ist bei mir die Downloadrate auch meist deutlich unter max. vertraglich vereinbartem Wert. Aktuell wird hier im Forum auf ein defektes Kabel verwiesen (ist dies nur abends defekt?).  Anscheinend liegt dieses Problem in Norhorn (PLZ: 48527/48529) in verscheidenen Ortsteilen vor.

Das muss ein Ende haben sonst sehe ich mich leider bald gezwungen meinen Vertrag zu kündigen und den Anbieter zu wechseln. Schade eigentlich.

Aktuell: 22:56 habe ich eine Download rate von 0,85 MBit/s Upload 11,6.

 

Viele Grüße

8 Antworten 8
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MAGUE_NOH,

 

da bei Dir die Störung ja anscheinend schon länger auftritt, nehme ich an, dass es eine andere Ursache hat.

 

Ich schau mir das an Deinem Anschluss gern mal an, schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier bitte Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MAGUE_NOH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu, PN ist raus. Viel Erfolg, in unser aller Interesse! Danke und Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich übernehme mal, wie Du ja schon bei uns in den Eilmeldungen sehen kannst, gibts aktuell Probleme im Raum Nordhorn. Die Kollegen arbeiten daran, die entsprechenden Updates bekommst Du dort im Beitrag. Die Leitung selbst sieht in Ordnung aus, kann also nur von der zentralen Störung kommen. Tut mir leid! 😞

 

Einen Auftrag habe ich für Dich eingestellt und an die Störung an gebündelt. Info via E-Mail ist aktiviert.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ist ja alles gut und schön das Ihr erkannt habt das ein Problem vorhanden ist, nur gibt es Lösungsansätze? Wann wird das Internet wieder ansatzweise funktionieren?

Wie sollen wir vorgehen? Störungen können immer sein, aber so geht es nicht!

Wenn das bis Ende nächste Woche nicht behoben ist werde ich fristgerecht kündigen und zu einem Namhaften DSL Anbieter wechseln, in der Hoffnung das die es besser können oder gibt es als Ausgleich eine andere Möglichkeit? Mein Ziel ist eine funktionierende Internetverbindung.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nein, eine alternative Lösung kann ich nicht anbieten. Wenn ein Brand bei Glasfaserleitungen ausbricht, bzw. in der entsprechenden Infrastruktur, kanns halt nun mal Ausfallen, Redundanz wurde geschaltet, jedoch kann die logischerweise nicht die komplette Last übernehmen... Du kannst dann auch gern die Kollegen vom Beschwerdemanagement kontaktieren, ggf. können sie Dir besser entgegenkommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Von dem Brand ist aber erst seit heute die Rede! Das geht jetzt schon seit 11 Tagen hier so und vorher war laut euren Meldungen 3 ? Kabel kaputt, das beste daran war aber der Komiker an eurer Hotline der meine das es keine Störung gibt und ich meinen Router neu starten soll

@Nocma1979Genau genommen war gestern schon die rede von "schwierige bedingung" und das hieß wohl dass die Brand meinten. Dazwischen gabs ja keine neue Info vonwegen "wurde behoben aber hat nicht geholfen".

Aber die Personen an der Hotline sollte man deutlich besser ausbilden, damit die von der Materie auch ein bisschen ahnung haben. Da gebe ich dir schon recht.

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Tag 12 an dem man weder das Internet noch streaming Dienste benutzen konnte, aber toll in der Zeit die brauche um mich hier einzuloggen kann ich noch schnell nen Kaffee kochen....

Das an nem Sonntag eh nix passieren wird war mir klar, aber die letzten Informationen gestern um 14 Uhr ?

Internet & Telefonie Beeinträchtigung

Leider liegt bei Ihrem Anschluss derzeit eine technische Störung der Internet- & Telefondienste vor.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten bereits mit Nachdruck an der Behebung des Fehlers. In Kürze können Sie Ihren Anschluss wieder störungsfrei nutzen. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.

Bis jetzt bin ich ja echt ruhig geblieben aber so langsam werde ich sauer

und ich will nicht wissen was bei denen kurz ist