abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ab 20 Uhr Ping > 100 ms
florian-2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit ca. 2 Montaten ist der Ping ab ca. 20 Uhr dauerhaft über 100 ms. Der PC ist direkt per Lan-Kabel mit dem Modem verbunden. Tagsüber gibt es keine Probleme, Ping ist < 20 ms.

Ich habe eine tracert Verfolgung angehängt. Ist dies nun ein dauerhaftes Problem und das Netz abends permanent überlastet? Der Chat Bot über Whatsapp antwortet leider nur mit "Message was not delivered" Der scheint mir auch schon aufgegebn zu haben und überlastet zu sein 😉

 

Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable mit Standard WLAN-Kabel-Router von Vodafone


Beste Grüße

abends vodafone.jpg

21 Antworten 21
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi florian-2020,

 

willkommen in der Community!

 

Tut mir leid, dass der Anschluss abends Probleme macht... Könnte wirklich ein Auslastungsproblem sein. Wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo @florian-2020,

ich würd Dir gern einen Techniker schicken, es sind ein paar Modemwerte nicht in Ordnung, dazu Timeouts und co.,- . In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

LG
Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

 

klar bin ich damit einverstanden, dass ein Techniker vorbeikommt. Der Zugang zum Hausanschluss ist ebenfalls gegeben.
Meine Rufnummer ist in meinen Kundendaten hinterlegt, ansonsten schicke ich Dir diese auch gerne nochmal per PN zu.

 

Besten Dank!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Florian,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Tobias, @pRo-Marco,

 

erstmal vielen Dank für Eure schnelle Reaktion. Heute war auch schon der Techniker vor Ort.

 

Nach seiner Aussage konnte er die Situation zwar etwas verbessern, allerdings ist bereits das eingespeiste Signal schlecht und dann wird das über mehrer Reihenhäuser (mehr als 20 Eingänge mit je 8 Parteien) bis zu mir immer wieder verstärkt und weitergeleiet. Nach seiner Aussage wird so keine zufriedenstellende Leistung zur Verfügung gestellt werden können.


Seine Emfehlung ist einen neuen Einspeispunkt auf meiner Seite des Häuserblocks zu setzen. Genauere Infos könnt ihr bestimmt intern einsehen. Das klingt für mich als Laien für eine zielführende Lösung, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies auch schnell umgesetzt werden kann.

  • Wie ist nun das weitere Vorgehen seitens Vodafone?
  • Über das Störungsticket, das aufgemacht worden ist, sehe ich dass ein erneuter Termin für den 17.5. ausgemacht worden ist. Den kann ich zwar nehmen, aber von mir wurde dieser nicht ausgemacht und der Techniker heute meinte, dass von seiner Seite nichts weiter gemacht werden kann. Um was geht es da genau?

 

Besten Dank und viele Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi florian-2020,

 

der Techniker hat einen Folgetermin für den 17.05. eingestellt. Leider ist nicht direkt hinterlegt, was dort gemacht werden soll. Gibst Du uns nach dem nächsten Termin bitte noch einmal eine Rückmeldung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Alles klar. Kannst du nachvollziehen ob mit "Zugang zu meinem Anschluss" der in meiner Wohnung oder der vom Haus gemeint ist?

 

Wie gesagt eingespeist wird das Signal in einem ganz anderem Haus, da müsste ich mich erst wieder um den Zugang kümmern.

 

Besten Dank und viele Grüße

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo florian-2020,

 

für den Tag ist erstmal eine Prüfung der Straße geplant. Hier wird geschaut, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @pRo-Marco, @Moni_GK, @Tobias,

 

heute war leider kein Techniker vor Ort. Mir wurde auch nicht abgesagt. Das finde ich sehr schade; auch ich muss mir für diese Termine Zeit nehmen. Andersherum wird hier eine Gebühr von 99,50 € veranschlagt, falls der Termin nicht stattfindet.

Die Frage verbleibt, was seitens Vodafone nun weiter geplant ist?
Nach Aussagen des Technikers kann das Problem mit den gegebene Bedinungen nicht gelöst werden.

 

Besten Dank und viele Grüße

Florian