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am 18.11.2018 21:37
Hallo,
ich versuchte es in diesem Jahr bereits mehrfach über die regulären Wege eures Kundenservices. Dabei werden aber irgendwie die besprochenen Tickets entweder nicht aufgenommen, gleich wieder geschlossen und / oder die Kollegen kommen allgemein über die Prüfung der "Sparmöglichkeiten" innerhalb meines Vertrages nicht hinaus und dann geht ganz plötzlich das System nicht mehr, wenn ich nichts kaufen möchte. 😉
Ich leide jeden einzelnen Tag zwischen ca. 19:30 Uhr und 22:30 Uhr unter einem Kompletteinbruch meiner Internetleitung (abnorm erhöhter Ping, Abbrüche und Timeouts), so dass diese für Online-Gaming, Streaming usw. in diesem Zeitraum quasi unnutzbar ist. Dies liegt laut einem ihrer Kollegen am Telefon daran, dass, und ich zitiere: "... der Laden (damit ist wohl Vodafone gemeint) in seiner Gier die Leitungen dermaßen gnadenlos überbucht, dass um diese Uhrzeit alles zusammenbricht". Laut seiner Aussage ist eine Lösung des Problems nicht absehbar bzw. stünde im System zwar das bekannte Problem aber kein Lösungstermin.
Das ist dann jetzt hier mein letzter Versuch im Guten. Ich bitte um Lösung des Problems binnen 14 Werktagen. Zudem bitte ich um entsprechende Gutschriften, die mir ebenfalls schon mehrfach telefonisch zugesichert worden sind aber leider nie eingebucht wurden.
Die gewünschten Einzelpunkte finden sie angehängt beantwortet. Hochgeladen habe ich ein Beispiel aus dem stets mitlaufenden PingPlotter von heute. War aber auch schon schlimmer. Was genau wollt ihr aus der FritzBox sehen bzw. was versteht ihr unter "Signalwerte"?
Vielen Dank und viele Grüße - Florian
am 22.03.2019 23:06
Hallo? ich hätte hierzu gern eine Antwort und die Beschreibung des weiteren Vorgehens. So sieht aktuell mein Internet aus. Und zwar jeden Tag. Dies ist nicht akzeptabel!
am 25.03.2019 08:28
Hallo sunnrocks821,
die Arbeiten verzögern sich leider auf Mitte des 3. Quartals. Ich kann Dir gerne bis dahin wieder eine Gutschrift einbuchen? Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 25.03.2019 19:10
Hallo Moni,
vielen Dank für die Rückantwort. Nein, das wäre nicht in Ordnung. Zum einen ist eine solche Wartezeit völlig inakzeptabel, zum anderen habe ich jetzt die letzten Tage den Ping Plotter mitlaufen lassen und es gibt inzwischen gar keine Zeit ohne Einbrüche, Paketverlust und Pingspikes mehr, zudem ist das Internet zwischen 17:00 Uhr und 00:00 Uhr faktisch völlig nutzlos, dies unabhängig vom Tag. Das mag auch damit zusammenhängen, dass offenbar trotz Kenntnis über die Überlastung einfach weitervermarktet wird, wie mir mein neuer Nachbar in der Parzelle nebenan mit nagelneuem Vodafone-Vertrag aufzeigt. Finde ich ehrlich gesagt ein Unding, die Leute dann sehenden Auges in die Problematik laufen zu lassen.
In diesem Sinne möchte ich hiermit mein dementsprechendes Sonderkündigungrecht geltend machen, dies zum Zeitpunkt der zukünftigen Vertragsschließung meinerseits mit einem anderen Anbieter bzw. meiner diesbezüglichen Rückmeldung an Vodafone.
Ferner bitte ich um eine Ausdehnung der Sonderkündigung auf den TV-Vertrag, da dieser zum einen durch den Wegfall des IP-Vertrages teurer werden würde, zum anderen meinerseits am Anfang des Jahres nur deshalb keine reguläre Kündigung über alle Verträge erfolgt ist, weil Vodafone mir eine Lösung bis April in Aussicht gestellt hat. Diese Leistung wird nunmehr nicht erbracht, somit ist aus meiner Sicht das komplette Vertragsverhältnis hinfällig.
Ich würde mich freuen, wenn der Vorgang möglichst unkompliziert über die Bühne gehen könnte, da ich die Sache ansonsten meinem Anwalt übergebe.
Vielen Dank und viele Grüße - Florian
am 27.03.2019 15:45
Hi Florian,
ich muss die Info von Moni noch ergänzen. Die Anbindung an den Standort Kiel ist zur zeit ebenfalls stark ausgelastet und da sollen die bereits laufenden Ausbauarbeiten Ende April abgeschlossen sein. Nach der Erweiterung der Anbindung sollte es bereits eine spürbare Verbesserung bei der Bandbreite geben. Die Segmentierungsarbeiten für die Downstreams sollen dann im Sommer abgeschlossen sein.
VG Wallace
am 27.03.2019 19:50
Hallo Wallace,
vielen Dank für die Information, aber das ändert nichts für mich. Ich möchte - wie bereits geschrieben - per Sonderkündigung aus den Verträgen, da ihr die gezahlte Leistung nicht erbringt, alles immer nur noch schlimmer wird und ich nunmehr lange genug Geduld gehabt habe. Zudem habe ich als Kunde auch keinerlei Vertrauen mehr in das Produkt und die Aussagen zu den Ausbauarbeiten. Man bekommt wirklich an jeder Stelle eine andere Info und passieren tut gar nichts, außer das offenbar weiter draufgebucht wird.
Ich bitte erneut um schnellstmögliche Bearbeitung des Vorgangs, damit ich mich um einen anderen Anbieter kümmern kann. Bitte zögert die Sache nicht unnötig heraus.
Viele Grüße - Florian
am 29.03.2019 14:14
Hey Florian,
wir können den Vertrag zu sofort oder zu eine Wunschdatum kündigen. Möchtest Du Deine Rufnummern zu einem anderen Anbieter portieren? Den TV Vertrag würden wir dann ebenfalls, aus Kulanz, kündigen.
VG Wallace
am 01.04.2019 21:01
Hallo Wallace,
vielen Dank für die Rückmeldung sowie die Behandlung des Falles.
Nach Recherche bei anderen Anbietern würde ich den TV-Vertrag gern behalten, da finde ich schlicht nichts Sinnvolleres. Dass sich dadurch im Zuge der IP-Kündigung der Preis des TV-Vertrags um € 5,00 erhöht, ist mir bekannt und ich bin damit einverstanden.
Den neuen IP-Vertrag habe ich heute beim neuen Anbieter als Wechsler-Vertrag beantragt, dies mit Rufnummernportierung. Der neue Anbieter müsste also meiner Kenntnis nach bezüglich des Schaltungstermins Kontakt mit euch aufnehmen, dieser wäre dann auch mein Wunschtermin im Sinne der Sonderkündigung.
Könnt ihr bitte veranlassen, dass die entsprechende Kundenaktivität bezüglich des Sonderkündigungsrechts in meinem Datensatz hinterlassen wird, so dass der Bearbeiter die Bearbeitung korrekt durchführt und mich nicht zu 2020 kündigt?
Vielen Dank und viele Grüße - Florian
am 03.04.2019 09:47
Hallo sunnrocks821,
ich habe alles in Deinem Datensatz hinterlegt. Es sollte keine Probleme bei einem Wechsel geben.
Sobald wir die Anfrage Deines neuen Anbieters haben, kümmern wir uns darum.
Viele Grüße, Manu