abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweiter Versuch: TV-Störungen, Klötzchen, Aussetzer, Gigabox hängt beim Start
Frustschieber
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich habe diese Störung gerade schon mal gepostet, aber sie ist im unergründlichen Dschungel von Kategorien, Unterkategorien, Neben- und Unterzweige der Commuities verloren gegangen... Da müsste mal jemand aufräumen (dies nur nebenbei). Die Suchfunktion hilft nur partiell. 

 

Seit Beginn meines Vodafonevertrags hatte ich immer wieder TV-Störungen. Verpixelte Bilder, Aussetzer, Gigabox hängt sich beim Einschalten auf, Serienaufnahmen schlagen fehl. Außerdem immer wieder Abbrüche der gesamten Netzkonnektivität (Internet).

Die Störungen wurden zuletzt weitestgehend behoben, indem ein Dämpfungselement in die Haus-Empfangsanlage (Verstärker) eingebaut wurde.

Leider sind sie wieder da, Tendenz zunehmend. TV-Klötzchen gibts zeitweise alle paar Minuten. In allen Kanälen, egal ob über Gigabox oder direkt per Kabel. Die Gigabox hängt sich immer öfter beim Starten auf, kann nur per Reset behoben werden. Das dauert dann mehrere Minuten. Spontan Fernsehen geht kaum noch.

Außerdem sind auch schon wieder Internet-Aussetzer aufgetreten. 

 

Vermutlich muss man das Verstärkerelement der Hausanlage nun doch austauschen. Seinerzeit sagte der Techniker, dass man das erst abwarten solle nach Einbau des Dämpfungselements. Jetzt wäre es an der Zeit, das Abwarten zu beenden. Smiley (zwinkernd)

 

Vor dem Haus werden gerade irgendwelche Leitungen verlegt. Kann das damit zu tun haben? 

 

 

1 Antwort 1
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Frustschieber ,

 

ich habe diesen Deinen Doppelpost geschlossen.

Hier ist Dein Urspungspost: https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Leider-schon-wieder-Kl%C3%B6tzchen-Aussetzer-Gigabox-h%C3%A4ngt-...

 

@Díaz_de_Vivar hat Dir ja bereits geschrieben, wie Du Deine Posts siehst.

 

Schönen Sonntag

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!