abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei Verträge bezahlt trotz Umzug
Max56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe im letzten Jahr (2020) Im Juni meinen Umzug angemeldet. Da kein passendes Angebot für mich akzeptabel war bin ich von Kabel zu DSL gewechselt. Neuen Anschluss in der neuen Wohnung wurde schnell freigeschaltet. Nun mein Problem: Mir ist am 13.7.21 aufgefallen das ich 2 Abbuchungen von meinem Konto bekomme. Einmal meinen DSL-Vertrag und einen Kabelvertrag. Nach einem guten Gespräch mit der Hotline und einem Versprechen das das komplette Jahr zurückerstattet wird und ich das alles per Post bestätigt bekomme. Nun mehr als 14 Tage später. Eine Email das nur 3 Monate zurücküberwiesen werden. Nun bei der Hotline angerufen. Total unfreundlichen und abgehoben Servicemitarbeiter. Nun würde ich gerne die Sache richtig geklärt bekommen, da ich eine Leistung bezahlt habe die seit 1 Jahr nicht mehr in Anspruch nehme. 

15 Antworten 15
Max56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

Bundesland ist Baden-Württemberg. 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Max56,

da ist wohl einiges nicht optimal gelaufen. Ich hoffe der Vertrag ist inzwischen gekündigt und wird nicht mehr berechnet. Trotzdem wird es von uns maximal eine Erstattung der letzten 6 Monate geben. Wie @reneromann es schon richtig erklärt hat, hast auch Du eine Mitwirkungspflicht.
 
Auf Grund von Corona haben wir letztes Jahr teilweise auf die Ummeldebestätigungen verzichtet, da Behördengänge zu der Zeit sehr schwierig umzusetzen waren.

Genaueres kann ich Dir aber auch erst sagen, wenn Du mir Deine Kundendaten von dem Kabel Vertrag per PN schickst.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Max56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Luisa,

 

Habe eine PN geschickt.

 

Gruß
Max Tritsch

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Max56,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Laut meinem System wurde der Umzug am 12.05.2020 bei uns gemeldet. Es ist aber nicht ersichtlich, dass Du da dann zu DSL gewechselt bist. Im Gegenteil - am 12.03.2021 wurde dann ein Downgrade vom 2play FLY 1000 auf Red Internet & Phone 50 durch die Hotline erfasst. Mir erschließt sich leider nicht so ganz, warum das geschehen ist? Denn Du hast ja zu diesem Zeitpunkt nicht mehr an der alten Adresse gewohnt, oder?

Die erste Informationen zu Deinem Wechsel haben wir hier am 13.07.2021 per Mail von Dir erhalten. Daraufhin wurde Dein Vertrag rückwirkend zum 01.05.2021 beendet. Weitere Details sind mir leider nicht ersichtlich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Max56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

 

habe zu dem Zeitpunkt nicht mehr an dieser Adresse gewohnt. Warum das verlängert wurde bzw das Downgrade 

stattgefunden hat keine Ahnung.

Wie geht es jetzt weiter?

 

MfG

Max Tritsch

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Max56,

Dein Kabelvertrag wurde rückwirkend zum 01.05.2021 deaktiviert. Die Gutschrift für den Zeitraum bis einschließlich 13.07.2021 wurde am 29.07.2021 erstellt. Es kann 4 bis 6 Wochen dauern bis das Geld bei Dir auf dem Konto eingeht.

Weitere Informationen sind mir nicht ersichtlich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!