abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei TV-Anschlüsse beeinflussen sich gegenseitig?
ThomasHamburg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

In meiner Wohnung habe ich drei Kabelanschlüsse:

- Im Wohnzimmer: Samsung-Smart-TV mit Vodafone-Router und Giga-Box: ALLES OK

- im Schlafzimmer: LG-3D-TV, direkt angeschlossen: ALLES OK

- im Gästezimmer: Älterer JVC-TV, über TechniSat DIGIT HD-8C Receiver angeschlossen: Hier findet der Receiver über den Sendersuchlauf zwar alle verfügbaren Sender, teilweise meldet er aber "Kein Signal". Kurios: Schalte ich nun das TV-Gerät im Schlafzimmer gkeichzeitig an, dann erscheinen diese Sender teilweise, dafür wird dann bei anderen "Kein Signal" gemeldet. Manche Sender reagieren aber auch gar nicht auf das Einschalten des anderen TV-Geräts. Beeinflussen sich also die beiden Kabelanschlüsse in Schlaf- und Gästezimmer gegenseitig und wie schaffe ich es, dass das - zugegebenermaßen alte JVG-Gerät im Gästezimmer - alle Signale der verfügbaren Sender auch erhält?

Danke für Euer Feedback!

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomas,

 

das wird per Ferndiagnose schwierig. Klingt aber so, als ob da irgend etwas nicht richtig in den Dosen geklemmt ist.

Wir können Dir auch nicht sagen, wie die Dosen untereinander verbunden sind oder ob es eine zentrale Verteilung gibt.

Ich würde mir da ehrlich gesagt einen Fachmann ins Haus holen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!