Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Betreff: Zwangstrennung
dbecky
Daten-Fan

Hallo, schon seit mehreren Monaten werde ich täglich zwischen 15 u 15:30 einmal zwangsgetrennt. Da ich hier im Homeoffice bin und selber an einer Helpline sitze ist das ziemlich nervig. Mir wurde empfohlem den Router Abends mal neu zu starten, was aber nichts brachte. Nun habe ich mir einen neuen Router Fritz!Box 6660 (FRITZ!OS: 07.15 - Version aktuell) cable gekauft und angeschlossen, aber auch hier das gleiche - mir wurde gesagt, dass man hier unter dem Menue "Internet/Zugangsdaten/Internetzugan unter Verbindungseinstellungen die automatische Trennung deaktivieren könne, aber den Punkt gibt es nicht - habe auch die erweiterte Ansicht aktiviert 

Hier gibt es nur im Menue Internet/Zugangsart mit den Reitern AVM-Dienst u-DNS-Server.

Kann mir hier evtl. jemand helfen!?

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Raffa91
Smart-Analyzer

Hast du ein DSL oder Kabel Anschluss?
Das mit der Zwangstrennung kenne ich ausschließlich bei DSL-Anschlüssen. Bei der Fritz!Box, die für die DSL Verbindung geeignet ist, findest du genau an deinem beschriebenen Ort die gewünschte Einstellung der Zwangstrennung.

Die Fritz!Box 6660 Cable ist, wie der Name schon sagt, eigentlich ein Kabelmodem. Darum könnte die genannte Einstellung auch nicht in der Fritz!Box zu finden sein.
Bist du sicher, dass du ein DSL-Anschluss besitzt und kein Kabel?

Mehr anzeigen