TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2020 15:23
Seit ca. 2 Wochen gigts wieder die gute alte Zwangstrennung von Vodafone - bekannz von DSL. Sollte eigentlich bei Kabel nicht stattfinden - bla bla - tut es aber. Dauert ca 5 Minuten, dann gehts wieder. Da kann mir keiner weis machen wollen es wäre eine Schwankung im Kabelnetz - jeden Tag !! Unglücklicherweise wird immer am Nachmittag getrennt - Nachts um 3 wäre es mir egal - ich bin kein Powerdownloader. Es gibt für mich keine Möglichkeit die Zeit einzustellen wie bei DSL, da es ja nicht nötig ist ?! Hat jemand schon mal einen workaround gefunden um das in die Nacht zu verlegen?
am 16.07.2020 17:49
Es gibt keine zwangstrennung bei Kabel. Dann haste da ein anderes Problem
am 16.07.2020 17:54
Schon klar.
Also dann für alle: wie beschrieben.
am 16.07.2020 21:14
@Makesense schrieb:
Seit ca. 2 Wochen gigts wieder die gute alte Zwangstrennung von Vodafone
Vorher keine Zwangstrennung?
Auch wohl nur du betroffen, wäre bei ner Zwangstrennung eher seltsam, müßten dann nicht alle davon betroffen sein? Oder gibt es einen Grund warums nur dich trifft, bzw. treffen könnte?
Mich hat in all den Jahren noch keine Zwangstrennung erwischt.
@Makesense schrieb:
Unglücklicherweise wird immer am Nachmittag getrennt
In der Tat ne ungünstige Zeit.
@Makesense schrieb:
Es gibt für mich keine Möglichkeit die Zeit einzustellen wie bei DSL, da es ja nicht nötig ist ?!
Wie auch wenns keine Zwangstrennung gibt?
Du nutzt einen eigenen Router, oder den Mietrouter?
Für eigene Geräte gibt es hier keinen Support.
am 16.07.2020 21:55
Hi Makesense,
Du liegst richtig, dass es keine Trennung gibt. Aktuell nutzt Du ein eigenes Modem.
Steckst Du bitte unseren Kabelrouter dran? Kommt damit die Trennung ebenfalls vor?
Grüße
Jens