Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Zwangstrennung
Highlighted
Netzwerkforscher

Seit ca. 2 Wochen gigts wieder die gute alte Zwangstrennung von Vodafone - bekannz von DSL. Sollte eigentlich bei Kabel nicht stattfinden - bla bla - tut es aber. Dauert ca 5 Minuten, dann gehts wieder. Da kann mir keiner weis machen wollen es wäre eine Schwankung im Kabelnetz - jeden Tag !!  Unglücklicherweise wird immer am Nachmittag getrennt - Nachts um 3 wäre es mir egal - ich bin kein Powerdownloader. Es gibt für mich keine Möglichkeit die Zeit einzustellen wie bei DSL, da es ja nicht nötig ist ?! Hat jemand schon mal einen workaround gefunden um das in die Nacht zu verlegen?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Giga-Genie

Es gibt keine zwangstrennung bei Kabel. Dann haste da ein anderes Problem

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Schon klar. 

Also dann für alle: wie beschrieben.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Makesense  schrieb:

Seit ca. 2 Wochen gigts wieder die gute alte Zwangstrennung von Vodafone

Vorher keine Zwangstrennung?

Auch wohl nur du betroffen, wäre bei ner Zwangstrennung eher seltsam, müßten dann nicht alle davon betroffen sein? Oder gibt es einen Grund warums nur dich trifft, bzw. treffen könnte?

Mich hat in all den Jahren noch keine Zwangstrennung erwischt.

 


@Makesense  schrieb:

Unglücklicherweise wird immer am Nachmittag getrennt

In der Tat ne ungünstige Zeit.

 


@Makesense  schrieb:

Es gibt für mich keine Möglichkeit die Zeit einzustellen wie bei DSL, da es ja nicht nötig ist ?! 


Wie auch wenns keine Zwangstrennung gibt?

 

Du nutzt einen eigenen Router, oder den Mietrouter?

Für eigene Geräte gibt es hier keinen Support.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Makesense,

 

Du liegst richtig, dass es keine Trennung gibt. Aktuell nutzt Du ein eigenes Modem.

Steckst Du bitte unseren Kabelrouter dran? Kommt damit die Trennung ebenfalls vor?

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen