abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusammenbruch der Internet-Leistung (Red Internet & Phone 200 Cable). Up- und Download zu langsam
tscheudel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

bin Neukunde und seit Vertragsbeginn läuft mein Kabelnetz nicht Zuverlässig.
Ich bin es Leid bei der Vodafone Hotline anzurufen um Prüfen zu lassen wo sich der Fehler befindet. Ein Techniker schickte mir zum Termin eine SMS, Netzfehler behoben und eine Vor-Ort-Prüfung wäre nicht mehr nötig. -Leider hat sich hier nichts verbessert.

 

Meine Bandbreite verliert Nachmittags/Abends extrem an Leistung. 5-20 MBit/s Download sind hier dann nur noch die Regel. Auch Tagsüber schwankt der Download zwischen 100-150MBit/s.
Der Upload schafft es generell nicht über 3 MBit/s.
Gemessen mit Vodafone Speedtest und der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur.

 

Gebucht habe ich Vodafone Red Internet & Phone 200 Cable.
Als Router kommt eine neue Fritz6590 zum Einsatz. Testweise den Vodafone Router CH7466CE angeschlossen welches auch keine Besserung ergibt.

Am 31.08. von ca. 0830-1130 Uhr ging hier (21509 Glinde) gar nichts. Vermutlich Wartungsarbeiten.

 

Screenshot poste ich anbei.

 

Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

 

Danke und Gruß
Torsten

 

01.09.2018 Fritz6590 Kabel-Info-min.jpg01.09.2018 Fritz6590 Kanäle-min.jpgimage-2018-09-02.jpg 

Speedtest mit CH7466CE.jpgSpeedtest mit Fritz6590.jpg

 

25 Antworten 25
tscheudel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

ja Bitte. Ich hoffe nur das der Ausbau dann auch bis Ende des Jahres stattgefunden hat. Werde sonst eine Sonderkündigung anstreben. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Breitbandleistung einfach nur unterirdisch.

 

Anbei noch einmal ein Beispiel.

 

Gruß

Torsten

 

image-2018-09-17(1).jpgimage-2018-09-17(2).jpg

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tscheudel,

 

dieser Weg steht Dir natürlich frei, sollte es nicht besser werden.

 

Leider kann ich aktuell noch keine Gutschrift erstellen, da noch keine Rechnung existiert. Der Vertrag ist ja noch relativ frisch. Kannst Du Dich bitte kurz hier im Beitrag melden, sobald Du die erste Rechnung für den Internet- & Telefon-Vertrag erhalten hast? Dann mache ich die versprochene Gutschrift fertig.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tscheudel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

Heute am 10.10. wurde zum ersten Mal gebucht. Ich bitte um die versprochene Gutschrift.

 

Gruß Torsten

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Torsten,

 

die Gutschrift haben wir erfasst. Sie zieht sich automatisch mit dem nächsten Rechnungslauf.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ich gehe davon aus, das die Gutschrift bis zum Ende des Ausbaus aktiv ist. Falls dieses nicht der Fall sein sollte, möchte ich dich bitten, dieses zu veranlassen.

 

Danke und Gruß,

Torsten

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tscheudel,

 

der Ausbau soll voraussichtlich Ende des Jahres erfolgen. Die Gutschrift kann ich bis dahin erfassen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Ok und Danke. Ich melde mich dann im Januar wieder Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Torsten

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Torsten,

 

geht klar. Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

es ist soweit, leider hat sich bis Heute nichts getan.Der Ausbau scheint zu stagnieren.

Ich Bitte um weitere Gutschriften.

Im Dezember wurde auch schon keine Gutschrift berücksichtigt.

 

Danke und Gruß

Torsten

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tscheudel,

 

ja, der Ausbau hat sich etwas verzögert. Jetzt wird das Ende vom Q1 19 angepeilt. Ich habe für Dich eine Gutschrift für Januar und Februar hinterlegt und die für Dezember ist korrekt gebucht worden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!