Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Zusage auf 1 Gbit - Max 500 Mbit kommen an

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

mir wurde 1000 Mbit zugesagt - doch nur 500 Mbit kommen maximal schwankend an! Werte Schwanken sehr stark nicht wirklich stabil. 
Mehrfach wurde das Problem per Telefon mitgeteilt doch nicht gelöst !!

bitte um Unterstützung 

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

Machst du die Messungen auch per LAN-Kabel?

Und wurde der Tarif wirklich bereits auf 1 GBit/s umgestellt -oder- steht der Wechsel noch aus, weil z.B. dein Kabelrouter noch keine 1 GBit/s unterstützt und daher erst ausgetauscht werden muss?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo 

ja Tarif wurde umgestellt. 
Messungen per Kabel und per Handy. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo DaJeWa,

 

damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können, beantworte bitte die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? -> 1Gbit - 39.99€
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> AVM 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> eigenes Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - laut Service Probleme auf der Rückleitung?
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - per LAN, WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - CHROME
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - WINDOWS 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - keine fixe Uhrzeit - abends eher besser
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

kabel forum.jpg

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 3 Service Einsätze von Fremdfirma - ohne Erfolg! fehlendes Fachwissen meiner Meinung nach....
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz - PLZ 67 

kabel forum1.jpgkabel forum2.jpg

 

Freue mich über jegliche Hilfe! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi DaJeWa,

 

wie Du per PN geschrieben hast, wurde Dir bereits die Info gegeben, dass es sich um einen Rückwegstörer handelt. Bitte beschränke Dich auf einen Eingangskanal.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

Was ist eigentlich ein Rückwegstörer?

Wie wird dieser üblicherweise behoben?

Übliche Störungszeit? 

Ursachen? 

Danke Smiley (zwinkernd) 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

du bittest mich um einen Eingangskanal - ich bitte Euch - die komplette Vodafone Organisation um eine ausreichende Kommunikation zum Kunden - ich bekomme kaum oder keinerlei Information wie es hier weitergeht - es wäre schön wenn ich auf dem Laufenden gehalten werden würde....

Ich weiß jetzt immerhin das es sich bei der Störung um einen Rückwegstörer handelt - aber das wars auch! 

 

Danke für Deine Mithilfe und Verständnis 

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo DaJeWa,

 

ein Rückwegstörer ist ein Störsignal, welches ins Netz einstrahlt. Die Ursachen können unterschiedlich sein, z.B. ein defektes Gerät oder eine veraltete Hausanlage. Entsprechend kann keine genaue Angabe zur Dauer der Behebung gemacht werden.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen