abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusage auf 1 Gbit - Max 500 Mbit kommen an
DaJeWa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

mir wurde 1000 Mbit zugesagt - doch nur 500 Mbit kommen maximal schwankend an! Werte Schwanken sehr stark nicht wirklich stabil. 
Mehrfach wurde das Problem per Telefon mitgeteilt doch nicht gelöst !!

bitte um Unterstützung 

 

14 Antworten 14
reneromann
SuperUser
SuperUser

Machst du die Messungen auch per LAN-Kabel?

Und wurde der Tarif wirklich bereits auf 1 GBit/s umgestellt -oder- steht der Wechsel noch aus, weil z.B. dein Kabelrouter noch keine 1 GBit/s unterstützt und daher erst ausgetauscht werden muss?

Hallo 

ja Tarif wurde umgestellt. 
Messungen per Kabel und per Handy. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DaJeWa,

 

damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können, beantworte bitte die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • Welchen Vertrag hast Du? -> 1Gbit - 39.99€
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> AVM 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> eigenes Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - laut Service Probleme auf der Rückleitung?
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - per LAN, WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - CHROME
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - WINDOWS 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - keine fixe Uhrzeit - abends eher besser
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

kabel forum.jpg

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 3 Service Einsätze von Fremdfirma - ohne Erfolg! fehlendes Fachwissen meiner Meinung nach....
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz - PLZ 67 

kabel forum1.jpgkabel forum2.jpg

 

Freue mich über jegliche Hilfe! 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DaJeWa,

 

wie Du per PN geschrieben hast, wurde Dir bereits die Info gegeben, dass es sich um einen Rückwegstörer handelt. Bitte beschränke Dich auf einen Eingangskanal.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Was ist eigentlich ein Rückwegstörer?

Wie wird dieser üblicherweise behoben?

Übliche Störungszeit? 

Ursachen? 

Danke 😉 

Hallo Marco,

du bittest mich um einen Eingangskanal - ich bitte Euch - die komplette Vodafone Organisation um eine ausreichende Kommunikation zum Kunden - ich bekomme kaum oder keinerlei Information wie es hier weitergeht - es wäre schön wenn ich auf dem Laufenden gehalten werden würde....

Ich weiß jetzt immerhin das es sich bei der Störung um einen Rückwegstörer handelt - aber das wars auch! 

 

Danke für Deine Mithilfe und Verständnis 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaJeWa,

 

ein Rückwegstörer ist ein Störsignal, welches ins Netz einstrahlt. Die Ursachen können unterschiedlich sein, z.B. ein defektes Gerät oder eine veraltete Hausanlage. Entsprechend kann keine genaue Angabe zur Dauer der Behebung gemacht werden.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

danke für deine Nachricht. 

 

Hier meine aktuelle Situation:

Der Rückwegstörer wurde behoben, vor meinem Haus die Straße aufgegraben & Leitungsschaden repariert, im Haus der Verstärker eingestellt. Wir hatten sogar bis 900 Mbit anliegen - toll. 

Doch leider leider ist das nicht die Regel - es schwankt leider sehr. Nach insgesamt 8 Techniker Besuchen verliere ich nun leider langsam die Geduld. Ich habe hier im Haus einfach keine gleichbleibende Bandbreite - total schwankend - bis 3 Mbit im Download ist möglich - das kann doch nicht wahr sein?!

Könnt Ihr Euch bitte bitte der Sache annehmen - ich weiß echt nicht mehr weiter und die Technker können ja auch nichts unternehmen wenn Ihr nicht dauerhaft gleichbleibend "liefert" oder sehe ich das falsch?

 

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt und das Problem endgültig beseitigt! Ich möchte meinen Glauben an Vodafone nicht verlieren.....

 

Danke und vielen Dank im Voraus 

freundliche Grüße 

Daniel W.