abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zur Wiederholung: TV5 Monde ruckelt, wenn deutsche Untertitel erscheinen
don_bolko
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Soeben höre ich vom Service Störung, dass man bei Vodafone nicht für dieses Ruckeln bei TV 5 Monde - wenn Untertitel gesendet werden -  zuständig sei, man nicht intervenieren würde. Man schlug vor, dass ich mich direkt mit TV5 Monde wegen dieser Störungen in Verbindung setze.

 

Das habe ich soeben schriftlich getan. Eine Empfangsbestätigung liegt mir vor. Nun warten auf Godot.

Werde die Community informiert halten.

 

Nun zu Vodafone: Halte es einigermaßen seltsam, dass Vodafone so reagierte wie man reagierte. Man wäre für derartige Störungen nicht zuständig. Was ist das für ein Dienst am Kunden?

 

Wie sähe es aus, wenn der rechnungsstellende Zulieferer von Gas es ablehnen würde, nachzuforschen, warum am Gas etwas nicht stimmen kann. "Da müsse man sich als Kunde an den russischen Erdgas-Gas-Förderer wenden?" Da lachen doch die Hühner.

 

 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Claudia  schrieb:

Hallo don_bolko,

 

der Fehler wird noch von den Kollegen untersucht. Wende Dich für eine Gutschrift bitte an das Beschwerdemanagement.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

 


Seit gestern ist TV5Monde über das Vodafone Kabel in Berlin ohne Ruckeln zu empfangen, auch wenn deutsche Untertitel erscheinen.

 

Vielen Dank Vodafone-Technik!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi don_bolko,

 

ruckelt es auch ohne GigaTV bei direktem Anschluss an den TV?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  schrieb:

Hi don_bolko,

 

ruckelt es auch ohne GigaTV bei direktem Anschluss an den TV?

Viele Grüße

Marco


Lieber Marco,

 

vielen Dank, dass Sie sich mit dem Ruckeln beim TV5 Monde befassen.

 

Kann Ihnen bestätigen, dass das Ruckeln auch bei jenen Fernsehern auftritt, die an den Vodafone-Boxen Sagemcom und Technicolor angeschlossen sind.

 

Einen direkten Anschluss zwischen einem Fernsehapparat und dem Kabel Deutschland-Hausanschluss (nennen wir es Hausantenne)  - ohne Zwischenschaltung einer Box -   ist mir zu kompliziert. Dazu müsste ich hier zuviele Umbauten bewerkstellen. Geht das technisch überhaupt noch? Und empfängt man darüber dann überhaupt auch die französischen TV-Sender, u.a. TV 5 Monde?

 

Im übrigen darf ich daran erinnern, dass dieses Ruckeln eben nicht nur bei mir auftritt, sondern auch bei anderen Vodafone-Kabel-Kunden.  Dieses Ruckeln verschwand irgenwann vor Monaten, nachdem ich mich immer wieder bei Vodafone gemeldet hatte. Aber nun nervt es wieder.

 

Viel Erfolg bei Ihren Recherchen.

 

Mit besten Grüßen

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi don_bolko,

 

ich wollte nur sicherstellen, dass es nicht mit der GigaTV-Box zusammen hängt.

Ich habe dazu ein Ticket an unsere Fachabteilung gegeben. Auch mit dem Hinweis, dass es möglicherweise ein überregionales Problem ist. Halt mich bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  schrieb:

Hi don_bolko,

 

ich wollte nur sicherstellen, dass es nicht mit der GigaTV-Box zusammen hängt.

Ich habe dazu ein Ticket an unsere Fachabteilung gegeben. Auch mit dem Hinweis, dass es möglicherweise ein überregionales Problem ist. Halt mich bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

 

 

Marco

 

Erhalte soeben eine email aus dem Hause Vodafone, ob von der Virtuellen- oder Künstlichen Intelligenz, war nicht erkenntlich.

 

Deshalb wende ich mich wunschgemäß wieder an Sie Marco, einem richtigen menschlichen Mitarbeiter von Vodafone.

 

Darf darauf hinweisen, dass das Problem bisher nicht in Ordnung gebracht wurde: Es ruckelt immer noch, wenn ein deutscher Untertitel erscheint.

 

 

 


  Hallo don_bolko,

jemand hat auf ein Thema geantwortet, das Du erstellt hast.

Thema: Zur Wiederholung: TV5 Monde ruckelt, wenn deutsche Untertitel erscheinen
Datum: 14.10.2020 17:58

Du hast in der Vodafone Community einen Beitrag gepostet. Dazu gibt es Antworten. Lösen die Antworten Dein Thema? Dann freuen wir uns, wenn Du die Antwort als ‚Akzeptierte Lösung‘ markierst.

So können auch andere in der Community eine Lösung finden.

Viele Grüße
Dein Vodafone Community-Team

 


 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi don_bolko,

 

die Kollegen der Fachabteilung konnten mittlerweile nachvollziehen, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt, sondern ein allgemeines Problem vorliegt. Es findet gerade eine Ursachenforschung statt, auch um heraus zu bekommen, ob das im ganzen Sendegebiet der Fall ist oder "nur" regional. Wir bleiben dran.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  schrieb:

Hi don_bolko,

 

die Kollegen der Fachabteilung konnten mittlerweile nachvollziehen, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt, sondern ein allgemeines Problem vorliegt. Es findet gerade eine Ursachenforschung statt, auch um heraus zu bekommen, ob das im ganzen Sendegebiet der Fall ist oder "nur" regional. Wir bleiben dran. 

 

Viele Grüße

Marco

 


Lieber Marco,

 

vielen Dank für diesen Zwischenbescheid.

 

Toll, dass die Fachtabteilung bei Vodafone etwas bestätigt, was im Vodafone-Community bereits seit vielen, vielen Monaten bestätigt wurde. Alle Vodafone-Kunden, die das Ruckeln bei TV 5 Monde bemerkt und gemeldet hatten, sind weder verwandt noch verschwägert.

 

We keep in touch.


@pRo-Marco  schrieb:

Hi don_bolko,

 

die Kollegen der Fachabteilung konnten mittlerweile nachvollziehen, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt, sondern ein allgemeines Problem vorliegt. Es findet gerade eine Ursachenforschung statt, auch um heraus zu bekommen, ob das im ganzen Sendegebiet der Fall ist oder "nur" regional. Wir bleiben dran.

 

Viele Grüße

Marco


Lieber Marco,

auch zu Beginn dieser neuen Woche kann ich Ihnen mitteilen, dass dieser Mangel - Ruckeln bei deutschen Untertiteln - noch nicht beseitigt worden ist.


@don_bolko  schrieb:

@pRo-Marco  schrieb:

Hi don_bolko,

 

die Kollegen der Fachabteilung konnten mittlerweile nachvollziehen, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt, sondern ein allgemeines Problem vorliegt. Es findet gerade eine Ursachenforschung statt, auch um heraus zu bekommen, ob das im ganzen Sendegebiet der Fall ist oder "nur" regional. Wir bleiben dran. 

 

Viele Grüße

Marco

 


Lieber Marco,

 

vielen Dank für diesen Zwischenbescheid.

 

Toll, dass die Fachtabteilung bei Vodafone etwas bestätigt, was im Vodafone-Community bereits seit vielen, vielen Monaten bestätigt wurde. Alle Vodafone-Kunden, die das Ruckeln bei TV 5 Monde bemerkt und gemeldet hatten, sind weder verwandt noch verschwägert.

 

We keep in touch.


Immer noch ist festzustellen, dass TV5 Monde ruckelt, wenn deutsche Untertitel erscheinen. Es ist frustierend.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo don_bolko,

 

es ist noch bei den Kollegen in Bearbeitung. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!