abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zurück ins Jahr 2000 - Download nur noch 2Mb/s
InterDruide
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

- PLZ: 4527

- Cable 1000

- 6591 (Leihbox)

- nur 2Mb statt 1000 (Upload voll da und stabil)

- Speedtest-ID: rbp97nbnxsv5 (ca. 20:15)

- identischer Downloadeinbruch bei WLAN und LAN

- Browser-, App- und Windowsgemessen gleich schlecht.

- Sowohl versch. MS wie Androidendgeräte

- Störungsbeginn vermutl. nach 17:00

- Keine eigenen Eingriffe in die FB oder Antennenanschluß etc. vorgenommen.

 

.... Ursache scheint im Modem der FB oder im Kabelnetz liegen. 

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo InterDruide,

 

vielen Dank für Deine Daten. Ich habe mir Deine Anschlusswerte angeschaut und konnte aktuell keine Auffälligkeiten finden. Kannst Du bitte täglich 2-3 Speedtests über LAN (Abstand ca. 4-6 Stunden) über folgendem Link machen: https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init

 

Wichtig ist auch, dass keine weiteren Geräte in diesem Zeitraum des Tests mit dem Internet verbunden sind. Umso mehr Geräte mit dem Internet verbunden sind, umso weniger Bandbreite kommt bei jedem einzelnen Gerät an.

 

Bitte melde Dich dann nochmal bei uns. Dann können wir eine genauere Fehleranalyse starten.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

 

die wundersame Heilung ist tags drauf eingetreten ... jetzt fehlen nur noch 10% was durchaus WLAN-Störungen sein können. Allerdings war ich auch nicht allein mit dem Problem ... im Nachbarschaftsforum haben mehrere im Stadtteil gemeckert.

 

BTW: VF muss froh sein das ich den UM-Speedtest NICHT nutze ... da würde ich dann jeden tag bei Euch anrufen und Geld zurückfordern Smiley (zwinkernd) ... dieser browserbasierte Test ist so ziemlich der ungeeigneteste den man nehmen kann.  Die Konkurenz bietet das zuverlässigeres, die App von speedtest.net ist da schon als Goldstandard anzusehen.

 

Beste Grüße