abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zum Trilliardensten mal Stöung der Leitung
sh0rty_90
Netz-Profi
Netz-Profi

Nein, ich starte nicht mehr mit einem freundlichen "HALLO",

sondern frage einfach direkt: Was zur Hölle ist los bei Vodafone?!

Es ist keine 3 Monate her, da ging fast gar nichts was Internet betraf. Mittlerweile sind viele aus dem Homeoffice wieder ins normale Arbeitsleben gewechselt (ein Glück) aber das Internet läuft immernoch nicht Stabil.

Wieso habe ich ständig wieder Pings von über 200 ( im durchschnitt zZ bei  40-80, was übrigens VIEL ZU HOCH für 2020 ist) oder Komplette abbrüche des Internets ( Pingplotter ist wieder mit roten Streifen durchzogen)

Wie soll ich so eine Video konferenz führen oder in meiner Freizeit Streams schauen oder Online spielen?

Im Telefonsupport arbeiten gefühlt genau 3 Menschen die Ahnung haben, der rest ist lediglich dazu da, mir in teilweise gebrochenen Deutsch zu versuchen zu erklären, dass es ja kein Problem gibt (GELOGEN).

Ich hab den Kaffee echt auf.

Also, in wie viel Wochen kann ich wieder mit funktionierendem Internet rechnen und wie viele Nachrichten alá : Problem sollte behoben sein, Nein ist immernoch, Ich habe noch mal ein Ticket erstellt, Immernoch keine Besserung, Fehler suche läuft, Wie lange noch, Fehler gefunden techniker beheben, etc. 

muss ich schreiben?

Achja eine entschädigung von 3€ ist bestimmt drin oder? Als das Internet Total ausgefallen ist hab ich 30€ für 2 monate bekommen.... daher sollten 3 realistisch sein.

116 Antworten 116

Das würde ich gerne gerade bestätigen, bin aber nicht zu Hause.

Gestern Abend hab ich kein packetloss gemessen allerdings auch kein Ping von bis zu 45 sondern eher höher.

Ich bin leider erst Sonntag wieder zu Hause werde mich dann melden.

Und morgens um kurz vor 10 hatte ich auch bisher eher weniger Probleme 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi sh0rty_90,

 

dann teste es beobachte dies ruhig nochmal und gib uns kurz Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Weiterhin Probleme...hier 2 screenshots,einmal von kurz nach 7 und halb 10...

 

ping27091912.jpgping27092130.jpg

 

dazwischen sieht es genauso aus...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

der geringe Packetloss sollte sich nicht groß bemerkbar machen. Hast Du Probleme beim Seitenaufruf von vodafone.de?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Manchmal verzögert der seitenaufbau ein paar Sekunden.

Versteh allerdings die Frage nicht.

Und natürlich macht sich der Packetloss bemerkbar. Dazu kommt:

Spiele laggen, streams laden ab und zu neu (Live Übertragungen bei Twitch), Netflix läuft eigentlich störungsfrei.

Seiten laden ab und zu "ruckelig", auf Facebook und Instagram am Handy müssen beiträge mehrmals aufgerufen werden

und bei Programmen wie Teamspeak,Skype,Discord wird die Stimme verzerrt bzw teilweise "Roboter artig" übertragen 

 

Es ist doch deutlich erkennbar, dass das SO nicht normal ist.

Was wird als nächstes dagegen unternommen?

Gestern Abend war die Wlan Verbindung komplett wieder unterbrochen 

Da ich zu dem Zeitpunkt aber nicht am Pc war kann ich es nicht weiter eingrenzen außer das keine Verbingung über WLAN zum Internet bestand (Handy,Smart Tv und Home Assistent gingen nicht) Am Router war keine Lampe am Blinken o.ä. . Ich tendiere zu Störung der Leitung ...

ich schreibe mir die Tage jetzt mit und Mindere jeden Monat selbst die Rechnung.

 

Dennoch möchte ich weiterhin einen Lösungsansatz eurerseits 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

ich frage, weil Du eine Pingplottermessung zu der Seite durchgeführt hast und ein Packetloss von 0,4% nicht gerade viel ist. Störungen über WLAN können wir nicht nachvollziehen.

Für die Monate August und September habe ich Dir soeben eine Gutschrift in Höhe von 50% des jeweiligen Monatsbeitrages eingestellt. Von einer Minderung durch Dich raten wir jedoch ab, da dies eher zu weiteren Problemen führen wird.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zuerst, danke für die Rückerstattung und die Warnung. Allerdings kann der Oktober gleich mit auf die Liste.

 

Der Screenshot ist immer eine Momentaufnahme. Der rote Balken steht z.b. für 100% packetloss. 0,4% ist beim Surfen sicherlich nicht so stark bemerkbar. Bei online spielen aber dafür umso mehr. 
Das sie keine wlan Störung nachvollziehen können kann ich verstehen. Das zu dem Zeitpunkt aber mal wieder eine Störung der Leitung vorlag doch bestimmt.

Heute ist mein Internet wieder nicht nutzbar. Ping peaks bis 2000(!)ms und regelmäßig packetloss von 100% machen es unmöglich auch nur eine Internetseite aufzurufen.

Wann wird endlich was dagegen unternommen?

Und ich wiederhole noch mal: es liegt nicht an mir,meinem Router,meiner Anschlussdose oder sonst irgendwas in dieser Wohnung.

Es muss ein Problem bei euch sein. Sonst wäre es nicht in den Abendstunden bei hoher Auslastung deutlich schlimmer als tagsüber. Heute ist Sonntag , es ist kurz vor 20Uhr und das Internet ist katastrophal.

Ich kann kein Bild vom pinglotter machen weil ich über das mobile Netz von meinem Handy schreibe, und Fotos zu groß für den Upload sind und am Pc ist es Erfolglos. Ich werde aber die Screenshots morgen früh nachreichen denn ich bin mit ziemlich sicher das ich morgen früh keine Probleme haben werde.

 

P.s.: die Upload Kanäle haben wiedermal nur qpsk Modulation....

 

Wie angekündigt die nachgereichten screenshots

ping0410.jpgping0410(2).jpgping0410(3).jpgping0410(6).jpg

 

 

 

und zum vergleich heute morgen um kurz vor 6:

 

ping0510.jpg

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

ich hab die Leitung noch mal geprüft. Ich kann weder eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden im Rückweg feststellen (diese liegt auch abends unter 60%) noch zu hohe Fehlerraten. Ein Rückwegstörer an sich ist in Deiner Region auch nicht vorhanden.

 

Wir könnten es gern von einem Techniker vor Ort prüfen lassen, auch wen Du der Meinung bist, es läge nicht an Deinem Hausanschluss.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!