abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zum Trilliardensten mal Stöung der Leitung
sh0rty_90
Netz-Profi
Netz-Profi

Nein, ich starte nicht mehr mit einem freundlichen "HALLO",

sondern frage einfach direkt: Was zur Hölle ist los bei Vodafone?!

Es ist keine 3 Monate her, da ging fast gar nichts was Internet betraf. Mittlerweile sind viele aus dem Homeoffice wieder ins normale Arbeitsleben gewechselt (ein Glück) aber das Internet läuft immernoch nicht Stabil.

Wieso habe ich ständig wieder Pings von über 200 ( im durchschnitt zZ bei  40-80, was übrigens VIEL ZU HOCH für 2020 ist) oder Komplette abbrüche des Internets ( Pingplotter ist wieder mit roten Streifen durchzogen)

Wie soll ich so eine Video konferenz führen oder in meiner Freizeit Streams schauen oder Online spielen?

Im Telefonsupport arbeiten gefühlt genau 3 Menschen die Ahnung haben, der rest ist lediglich dazu da, mir in teilweise gebrochenen Deutsch zu versuchen zu erklären, dass es ja kein Problem gibt (GELOGEN).

Ich hab den Kaffee echt auf.

Also, in wie viel Wochen kann ich wieder mit funktionierendem Internet rechnen und wie viele Nachrichten alá : Problem sollte behoben sein, Nein ist immernoch, Ich habe noch mal ein Ticket erstellt, Immernoch keine Besserung, Fehler suche läuft, Wie lange noch, Fehler gefunden techniker beheben, etc. 

muss ich schreiben?

Achja eine entschädigung von 3€ ist bestimmt drin oder? Als das Internet Total ausgefallen ist hab ich 30€ für 2 monate bekommen.... daher sollten 3 realistisch sein.

116 Antworten 116
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sh0rty_90,

 

ich sehe hier nur einen Neustart. Das kann bei einem neuen Modem schon mal vorkommen, da hier noch Updates gezogen werden. Ich habe auch die Einstellung des Modems etwas angepasst. das hat jetzt noch einmal einen Neustart verursacht. Schau mal bitte, wie es sich mit dem Ping jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also, ich habe es noch mal ein paar tage beobachtet.

Laggs beim Spielen treten nach wie vor auf.

 

Der ping schwankt zwischen 30 und 60 mit peaks über 100

ping2908.jpg

Das Wlan bricht momentan nicht mehr ab.

 

Ändern des DNS servers bringt keinen Unterschied.

 

Wie gehts nun weiter?

 

 

Ich muss das mit dem WLAN revidieren.

Heute Lädt per WLAN alles nur stockend. Mein Nachbar hat die selben Probleme mit dem WLAN

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

kommt es zu Paketverlusten bevor die Latenz ansteigt? Kannst Du bitte den Rest des Tests mitschicken?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also erkennbar bei Pingplotter sind keine Paketverluste bzw nur an manchen Hops selber, aber kein 100% packetloss

Hier noch einmal ein ganzer Sceenshot von jetzt:

ping3108.jpg

 

Immer wenn der Ping einen Peak erreicht ist der Ping am 2 Hop (Grüne 2)  ebenfalls sehr hoch

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

am Ziel ist keine Einschränkung zu sehen. Sind noch andere Dienste als Google betroffen?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja es sind auch andere betroffen.

Spiele laggen und wenn ich oben eine andere Zieladresse eingebe sieht der Ping Plot ähnlich aus.

Highping an Hop 2 aber bei allen.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

da die Leitungswerte weiterhin keinen Rückschluss auf eine Störung zulassen, können wir gerne nochmal einen Techniker bemühen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also es tut mir leid aber langsam Zweifel ich dran das es an mir,meiner Hard oder Software liegt... ein Techniker ein 3. mal vorbei zu schicken bringt nichts

 

Es ist schlichtweg ein Problem außerhalb

denn alle Kunden in unserem Haus haben ständig Probleme mit der Leitung

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

am 10.09. ,12.09. und am 13.09. gab es eine erhöhte Fehlerrate im OFDM Kanal, diese ist auch "nur" in Deinem  Objekt ersichtlich.

 

Somit kann ich halt nur nochmal einen Techniker anbieten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!