abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zum Trilliardensten mal Stöung der Leitung
sh0rty_90
Netz-Profi
Netz-Profi

Nein, ich starte nicht mehr mit einem freundlichen "HALLO",

sondern frage einfach direkt: Was zur Hölle ist los bei Vodafone?!

Es ist keine 3 Monate her, da ging fast gar nichts was Internet betraf. Mittlerweile sind viele aus dem Homeoffice wieder ins normale Arbeitsleben gewechselt (ein Glück) aber das Internet läuft immernoch nicht Stabil.

Wieso habe ich ständig wieder Pings von über 200 ( im durchschnitt zZ bei  40-80, was übrigens VIEL ZU HOCH für 2020 ist) oder Komplette abbrüche des Internets ( Pingplotter ist wieder mit roten Streifen durchzogen)

Wie soll ich so eine Video konferenz führen oder in meiner Freizeit Streams schauen oder Online spielen?

Im Telefonsupport arbeiten gefühlt genau 3 Menschen die Ahnung haben, der rest ist lediglich dazu da, mir in teilweise gebrochenen Deutsch zu versuchen zu erklären, dass es ja kein Problem gibt (GELOGEN).

Ich hab den Kaffee echt auf.

Also, in wie viel Wochen kann ich wieder mit funktionierendem Internet rechnen und wie viele Nachrichten alá : Problem sollte behoben sein, Nein ist immernoch, Ich habe noch mal ein Ticket erstellt, Immernoch keine Besserung, Fehler suche läuft, Wie lange noch, Fehler gefunden techniker beheben, etc. 

muss ich schreiben?

Achja eine entschädigung von 3€ ist bestimmt drin oder? Als das Internet Total ausgefallen ist hab ich 30€ für 2 monate bekommen.... daher sollten 3 realistisch sein.

116 Antworten 116
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi sh0rty_90,

 

dann schick uns doch bitte einmal den aktuellen Pingplotter, incl. der HOPs.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe doch schon mehrfach die letzten Tage hier Plots und auch die Hops reingestellt.... gerne schick ich euch aber auch noch den aktuellen von heute falls es was bringt:

google.comgoogle.comvodafone.devodafone.de

 

Bei beiden finde ich es auffällig das bereits der 2 Hop die Highpings verursacht (Graue linie)

Natürlich ist das immer nur eine Sekunden aufnahme, aber die graue Linie zeigt ja an wie hoch die werte gehen...

Selbst NACHTS:

google.comgoogle.comvodafone.devodafone.de

 

mit kurzem 100% packetloss...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi sh0rty_90,

 

ich kann Dir nur nochmal einen Techniker vorbeischicken. An Deinem Anschluss sind Timeouts ersichtlich, welche die Störung verursachen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und dann?

Er war da, hat die Anlage eingestellt.

Wo können diese Timeouts denn her kommen?

Und wieso sieht der Techniker vor Ort das nicht, aber ihr?

Was lest ihr denn aus den PingPlots?

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi sh0rty_90,

 

wir sehen in Deinen Screenshot, das es Pingspikes gibt.

 

Dies passt mit den Timeouts zusammen. Alternativ können wir gerne auch einmal den Router auf Verdacht austauschen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dann muss wohl noch mal ein Techniker kommen...

Von mir aus kann der auch den Router tauschen .... 

Auch wenn ich an meinem Hop keine pikes sehe.

Dann sollte der Techniker Zeit mitbringen wenn er die Anlage ändern/umbauen/einstellen will... der letzte Techniker war nicht so begeistert von dem was damals, als das Haus entstand, dort "installiert" wurden.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi sh0rty_90,

 

ich habe den Auftrag soeben erstellt und an Techniker geschickt.

 

Diese melden sich bei Dir um den erneuten Termin zu vereinbaren.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So... Techniker nummer 2 war da, hat die Kabeldose und den Router getauscht.

Seitdem hat sich der Ping minimal verbessert (Peaks bis 70 statt 80)

dafür bricht aber ständig das WLAN am Handy ab, Phillips Hue hat keine Verbindung und Alexa auch nicht.

Laut Ereignisprotokoll im Router ist nichts vorgefallen, aber die WLAN Status Led geht öfters aus und im Router steht dann "Zeit seit letztem Neustart" bei ein paar Minuten.

Es ist kein automatischer Neustart eingestellt.

Ihr macht mich echt fertig....

Also das WLAN Problem kommt aber dieses Mal von deinem Router und nicht von Vodafone (abgesehen von dem immer noch relativ hohen Ping). Du könntest mal probieren den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Sollte das nichts ändern funktioniert dein Router wohl nicht 😕  Oder du schaust mal ob das Stromkabel vom Router ein Wackelkontakt hat. Hatten wir damals auch.