abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Zum Trilliardensten mal Stöung der Leitung
sh0rty_90
Netz-Profi
Netz-Profi

Nein, ich starte nicht mehr mit einem freundlichen "HALLO",

sondern frage einfach direkt: Was zur Hölle ist los bei Vodafone?!

Es ist keine 3 Monate her, da ging fast gar nichts was Internet betraf. Mittlerweile sind viele aus dem Homeoffice wieder ins normale Arbeitsleben gewechselt (ein Glück) aber das Internet läuft immernoch nicht Stabil.

Wieso habe ich ständig wieder Pings von über 200 ( im durchschnitt zZ bei  40-80, was übrigens VIEL ZU HOCH für 2020 ist) oder Komplette abbrüche des Internets ( Pingplotter ist wieder mit roten Streifen durchzogen)

Wie soll ich so eine Video konferenz führen oder in meiner Freizeit Streams schauen oder Online spielen?

Im Telefonsupport arbeiten gefühlt genau 3 Menschen die Ahnung haben, der rest ist lediglich dazu da, mir in teilweise gebrochenen Deutsch zu versuchen zu erklären, dass es ja kein Problem gibt (GELOGEN).

Ich hab den Kaffee echt auf.

Also, in wie viel Wochen kann ich wieder mit funktionierendem Internet rechnen und wie viele Nachrichten alá : Problem sollte behoben sein, Nein ist immernoch, Ich habe noch mal ein Ticket erstellt, Immernoch keine Besserung, Fehler suche läuft, Wie lange noch, Fehler gefunden techniker beheben, etc. 

muss ich schreiben?

Achja eine entschädigung von 3€ ist bestimmt drin oder? Als das Internet Total ausgefallen ist hab ich 30€ für 2 monate bekommen.... daher sollten 3 realistisch sein.

116 Antworten 116

Vodafone wird deinen Router noch so oft austauschen bis du dich nicht mehr beschwerst. Jetzt mal ehrlich Vodafone fragt nicht einmal nach einer Tracert Route sondern geht gleich davon aus, dass es an deinen Router liegt. Ich denke mal, dass das Problem entweder der Verteiler ist also das der Überlastet ist oder an der Backbone Leitung. Vodafone müsste eigentlich mal prüfen welcher Teil der Leitung überlastet ist und ggf. diesen erweitern. Jedoch kommen hier nur Stan­dard Antworten.

Du weißt das, Vodafone weiß das und ich weiß das...

Aber ein Router ist halt günstiger als eine Entsprechend ausgebaute Leitung.

Hier sind noch mal Bilder von heute Abend.

Hab Zeit gehabt weil mein Tv auch nicht ging.

Alle paar sekunden kam der Hinweiß 2 das das Kabel nicht richtig Angeschlossen wäre.

JA ICH HABE EIN ANDERES KABEL VERSUCHT UND ALLE VERBINDUNGEN ÜBERPRÜFT ( Nicht das noch jemand denkt ich selber mache ja gar nichts und sitze hier in der Nase bohrend rum)

 

Ping GooglePing GoogleTrace GoogleTrace GoogleTrace VFTrace VFTrace HeiseTrace Heise

 

 

 

Natürlich ist ein Router günstiger als eine Leitung nur ist das auch eine dauerhafte Lösung? Mich würde es stören jeden Monat den Router zu wechsel, nur um das Problem für vielleicht eine Woche zu lösen. Aber das ist natürlich deine Sache. Vodafone hat damals manchmal die IPv4 Option, bei Anschlüssen die mit IPv6 Probleme hatten, gebucht. Das wäre eine Möglichkeit um der Lösung näherzukommen. Du hast ja nur Probleme mit IPv6 bei IPv4 sind keine Spikes und/oder Packetloss vorhanden. Es könnte aber auch (noch) an den Knotenpunkt in Kassel liegen. Wenn du das Forum durch schaust wirst du mehrere Threads sehen, welche Probleme in Kassel haben.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

die entstandene Diskussion kann ich nicht nachvollziehen. Martin hat einen Techniker vorgeschlagen, der die Leitung überprüft und optional, nicht als erste oder einzige Variante, das Gerät tauscht. Ich habe den Auftrag nun erstellt, Du wirst zur Terminabsprache angerufen.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hier in der Gegend gibt es auch Ständig Probleme. Allein 3 weiter Nachbarn haben regelmäßig Probleme mit Vodafone. Obwohl wir alle im selben Hause wohnen läuft das Internet bei jedem anders...

Es muss dringend was passieren.

 

@vodafone Was macht eigentlich die zuvor genannte Störung auf der Leitung?

Und wann passiert jetzt endlich Konkret mal was?!Techniker?

 

Spielen in den Abendstunden ist mittlerweile fast unmöglich. Alle hakt...

Und auch in den Abendstunden muss die Leitung ohne Laggs Laufen da gibt es keine Argumente das das nicht der Fall ist.

Ansonsten gibt es bald Schadensersatz Ansprüche(die gibt es laut BGH auch im Privaten) und Minderung der Zahlung solange bis ich einen Monat ohne Probleme und mit voller Leistung mein teuer bezahltes Internet benutzen kann.

 

Edit da der andere Beitrag Parallel kam: 

Die Diskussion ist nicht nachvollziehbar?

Seit MONATEN habe ich ständig und immer wieder Probleme. Wie oft soll ich mich noch bei Vodafone melden und mit immer wieder den selben Standard Texten abgespeist werden? Es ändert sich nichts🤷🏼‍♂️
Das ein Techniker kommt

freut mich auch, aber ich kenne jetzt schon den Ausgang. Es liegt nicht am Router, nicht an der hausanlage.

Sonst hätte ich die Probleme dauerhaft und nicht mal stärker mal schwächer den Tag über verteilt.

Und das ist das was mich so sauer macht. Den Fehler beim Verbraucher suchen...

Hallo @Claudia,

wie Sie können die Diskussion nicht nachvollziehen? Man sieht auf den Tracert Routen eindeutig, dass das Problem im Netz von Vodafone liegt und nicht bei sh0rty. Ein Router wird, wie er und ich geschrieben haben, auch nichts bringen. Das Problem tritt eindeutig in Kassel auf und/oder liegt an IPv6. Damals war es möglich vom Support IPv4 zu bekommen. Sie könnten mal schauen ob dies immer noch möglich ist und wenn sh0rty damit einverstanden ist könnte man dies mal probieren. Ich sag mal so schlimmer kann es dadurch eigentlich nicht werden. Oder Sie fragen mal in der Technikabteilung nach, wie die Auslastung in Kassel ist.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

es ging mir um die Sache mit dem Routertausch. Wenn der Techniker vor Ort nichts feststellt, kann er interne Bereiche zurate ziehen.

 

Gruß

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, der Techniker war da. Hat die Hausanlage neu eingestellt da es viele gelbe und rote Werte gab.

An meinem Anschluss hat er nichts geändert.Werte vom Router sind gut. Die Probleme sind Vodafone seitig.

Ich lasse seit heute morgen den Pingplotter mitlaufen ( auf vodafone.de als zeiladresse) und sehe selbst da Pings bis über 120ms sowie teilweise 100% Packetloss

Es gibt also irgendwo zwischen mir und dem Ziel ein Problem. (siehe Trace)

Die IP die bei dem Trace die meisten "Probleme" macht (Highping etc) ist laut IP Tracker irgendwo in der Nähe Kassel. Das würde die Argumente von Benny bestätigen

Wie gehts also jetzt weiter?

Wird die Leitung von Vodafone Verbessert,Ausgebaut,Entstört oder ähnliches?

Wie soll ich so lange weiter verfahren?

Nachlass auf Rechnung da leistung nicht erbracht?

Hier sind noch ein paar Pingplots von heute nachmittag:

 

Man sieht: keinen Unterschied

 

google.comgoogle.comvodafone.devodafone.de

Also du kannst jetzt erstmal an sich nichts machen. Du hast soweit alles gemacht und musst jetzt auf Vodafone warten bzw. hoffen. In manchen Fällen gibt Vodafone solange Rabatt jedoch kann ich da nichts machen, denn das liegt einzig und allein bei Vodafone. Vodafone sollte jetzt schauen ob der Knotenpunkt nur ausgelastet ist oder ob es dort eine Störung gibt. In beiden Fällen sollte Vodafone aber eine Lösung suchen. Ist der Knotenpunkt überlastet, dann kann es dauern bis sich dort was ändert.