abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zum Trilliardensten mal Stöung der Leitung
sh0rty_90
Netz-Profi
Netz-Profi

Nein, ich starte nicht mehr mit einem freundlichen "HALLO",

sondern frage einfach direkt: Was zur Hölle ist los bei Vodafone?!

Es ist keine 3 Monate her, da ging fast gar nichts was Internet betraf. Mittlerweile sind viele aus dem Homeoffice wieder ins normale Arbeitsleben gewechselt (ein Glück) aber das Internet läuft immernoch nicht Stabil.

Wieso habe ich ständig wieder Pings von über 200 ( im durchschnitt zZ bei  40-80, was übrigens VIEL ZU HOCH für 2020 ist) oder Komplette abbrüche des Internets ( Pingplotter ist wieder mit roten Streifen durchzogen)

Wie soll ich so eine Video konferenz führen oder in meiner Freizeit Streams schauen oder Online spielen?

Im Telefonsupport arbeiten gefühlt genau 3 Menschen die Ahnung haben, der rest ist lediglich dazu da, mir in teilweise gebrochenen Deutsch zu versuchen zu erklären, dass es ja kein Problem gibt (GELOGEN).

Ich hab den Kaffee echt auf.

Also, in wie viel Wochen kann ich wieder mit funktionierendem Internet rechnen und wie viele Nachrichten alá : Problem sollte behoben sein, Nein ist immernoch, Ich habe noch mal ein Ticket erstellt, Immernoch keine Besserung, Fehler suche läuft, Wie lange noch, Fehler gefunden techniker beheben, etc. 

muss ich schreiben?

Achja eine entschädigung von 3€ ist bestimmt drin oder? Als das Internet Total ausgefallen ist hab ich 30€ für 2 monate bekommen.... daher sollten 3 realistisch sein.

116 Antworten 116

Ja ich schaue regelmäßig ob andere Anbieter mir eine ähnlich große Leitung bieten können aber leider ist Vodafone hier Platzhirsch. Habe 200k und andere Anbieter bieten leider nur 16k an. Das ist vermutlich auch Mit ein Problem der schlechten leitungsqualität.

Als ich vor 3 Jahren hier eingezogen bin war alles gut... mit der Zeit wurde es aber immer schlimmer und immer häufiger mit den Störungen 

Vielleicht gibt es bei dir einen regionalen Anbieter zu dem du wechseln kannst. Wirklich "große" Kabelanbieter gibt es leider nicht mehr so viel. PYUR ist nur in Ostdeutschland verfügbar und eazy nutzt die Leitung von Vodafone. Schau hier mal nach! Vielleicht findest du einen regionalen Anbieter bei dir. Leider sind regionale Anbieter meistens teurer als die großen Anbieter. Dann musst du halt entscheiden ob dir die paar Euro mehr für besseres Internet wert sind. Ansonsten hast du wahrscheinlich keine andere Möglichkeit außer bei Vodafone zu bleiben. Du könntest natürlich trotzdem auf eine stabile 16k wechseln und bei der Telekom die Hybrid Option (falls verfügbar) dazu buchen. Die bringt nämlich bis zu 300 Mbits über LTE. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sh0rtx_90,

 

in welcher Region bewegt sich denn der Ping Tagsüber? "Nicht nah an den konstanten 30" können auch 20 MS sein.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wäre mein Ping nah an 20 würde ich mich bestimmt nicht beschweren...

Er pendelt zwischen 40 und 70 mit Ausreißern bis 120 im Schnitt...

Nachdem sich jetzt 3 Mitarbeiter hierzu ausgelassen haben passiert nichts mehr?

Oder fühlt sich niemand mehr verantwortlich?

Wie lange soll die Störung gehen? Was wird gegen den HighPing , Jitter und Packetloss getan?

Wird der Router getauscht oder nicht und wenn ja wann?

Leute so funktioniert serviceorientiertes arbeiten nicht ...

Hey, vielleicht könntest du ja mal eine Tracert Route hier posten, um zu schauen bei welchem Hop es Probleme gibt. Am besten über Pingplotter zu heise.de, google.de und vodafone.de. Das könnte Vodafone helfen das Probleme zu finden.

LG

Danke für deine Hilfe 

Ich kann gerne noch mal alle möglichen Daten des routers, der Kanäle , trace und pingplots hier rein stellen.... 

Aber das ist alles schon passiert und ich fühle mich einfach *schlecht beraten* und alleine gelassen

Ja wäre schön, wenn du das nochmal alles posten würdest. Leider kenne ich die Daten zu deiner Leitung ja noch nicht. Pass aber auf und mache deine IP Adresse unkenntlich (wenn sie auf dem Bild ist). Da sind die Mitarbeiter nämlich immer ganz schnell und löschen dann die Fotos.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

wenn Du möchtest, dann schicke ich Dir gerne einen Techniker vorbei. Dieser kann sich dann ein Bild bor Ort machen und ggf. den Router auch austauschen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

🙏 ja bitte 

auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das es nicht an mir sondern an der Leitung liegt