abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zum Trilliardensten mal Stöung der Leitung
sh0rty_90
Netz-Profi
Netz-Profi

Nein, ich starte nicht mehr mit einem freundlichen "HALLO",

sondern frage einfach direkt: Was zur Hölle ist los bei Vodafone?!

Es ist keine 3 Monate her, da ging fast gar nichts was Internet betraf. Mittlerweile sind viele aus dem Homeoffice wieder ins normale Arbeitsleben gewechselt (ein Glück) aber das Internet läuft immernoch nicht Stabil.

Wieso habe ich ständig wieder Pings von über 200 ( im durchschnitt zZ bei  40-80, was übrigens VIEL ZU HOCH für 2020 ist) oder Komplette abbrüche des Internets ( Pingplotter ist wieder mit roten Streifen durchzogen)

Wie soll ich so eine Video konferenz führen oder in meiner Freizeit Streams schauen oder Online spielen?

Im Telefonsupport arbeiten gefühlt genau 3 Menschen die Ahnung haben, der rest ist lediglich dazu da, mir in teilweise gebrochenen Deutsch zu versuchen zu erklären, dass es ja kein Problem gibt (GELOGEN).

Ich hab den Kaffee echt auf.

Also, in wie viel Wochen kann ich wieder mit funktionierendem Internet rechnen und wie viele Nachrichten alá : Problem sollte behoben sein, Nein ist immernoch, Ich habe noch mal ein Ticket erstellt, Immernoch keine Besserung, Fehler suche läuft, Wie lange noch, Fehler gefunden techniker beheben, etc. 

muss ich schreiben?

Achja eine entschädigung von 3€ ist bestimmt drin oder? Als das Internet Total ausgefallen ist hab ich 30€ für 2 monate bekommen.... daher sollten 3 realistisch sein.

116 Antworten 116
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sh0rty_90,

 

(ich starte mit einem freundlichen Hallo).

Zu erst mal: ein Ping von 40 ms im Kabelbereich ist normal, allerdings 200 ms ist wirklich zu hoch.

 

Es gab Mittwoch und Samstag vermehrte Fehler auf der Leitung. Der Rest der Woche sieht aber gut aus. Ist die Störung bei Dir dauerhaft?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Natürlich ist die Störung dauerhaft. In der Regel kann ich die Uhr nach stellen. Ab 1800 Abends merkt man einen deutlichen anstieg von Lags und Highping. Ab 2030 wirds meist noch mal etwas schlimmer.

Dazu kommt das seit ca. 1 woche auch tagsüber immer mal wieder für ein paar Sekunden das Netz weg ist. WLan am Handy habe ich schon ausgeschaltet. Es zeigt zwar eine Verbindung an, allerdings lädt nichts. Am PC, der per LAN verbunden ist, brechen Streams kurzfristig ab oder verbinungen bei Online Programmen werden Getrennt (für ein paar Sekunden) . Dazu kommt das Pingplotter Verbindungsunterbrechungen anzeigt und starke Ping schwankungen ( Normal war mal 20-30ms, mittlerweile eher dauerhaft 40-80) bis über 200 ( in ganz seltenen fällen auch bis 500+)

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi shOrty_90,

 

aktuell gehe ich von zwei Störungen an Deinem Anschluss aus. Zum einen gibt es aktuell eine leicht erhöhte Auslastung im Upstream. Zum zweiten sehe ich aber auch sehr viele Timeouts an Deinem Anschluss.

 

Somit möchte ich gerne einmal den Router austauschen, sofern es Dir recht ist.

 

Viele Grüße,Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mir ist tatsächlich fast alles recht, weil dieser Dauerzustand ist unzumutbar. 
Wie kann es denn sein das hier alle paar Wochen immer wieder Störungen auf der Leitung sind. Das ist doch schon eher ein durchgängiges Problem als ständig "neue".

Übrigens tauscht ihr dann zum 2 mal in 2 Jahren einen Router.... nur so nebenbei bemerkt für eventuelle Statistiken eurerseits.

Es ist für online Games unspielbar... und wenn man nur was Streamen will (Netfl...., Twit....) buffert der Stream auch ab und zu mittendrin...

Der Ping war mal bei 20-30ms... das ist okay... aber das Bild hier zeigt was Alltag bei mir ist!

 

highping.jpg

Je länger ich das laufen lasse umso deutlicher wird das ausmaß!

 

highping2.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

die Bilder sind ja jetzt aus der Primetime. Wie schaut es denn im Verlauf vor 18 Uhr aus? Ist es dort nahezu identisch oder bleibt es bei 30 ms? Sollte es dort konstant besser sein, wirds wohl nicht die Box sein.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Tagsüber nicht ganz so schlimm ... allerdings auch nicht nah an den konstanten 30

denke auch nicht das es der Router ist 

 

es ist die Leitung an sich... zu viele Anschlüsse , zu wenig Kapazität 

Hey sh0rty_90,

aktuell nutzt du ja Internet über Kabel. Ist bei dir vielleicht VDSL verfügbar? Falls dies der Fall sein sollte kann ich dir empfehlen bei Vodafone eine Sonderkündigung einzureichen (wegen nicht erbrachte Leistung und dauerhaften Störungen) und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Wir hatten ein ähnliches Problem nur über DSL bei Vodafone. Mehrere Anrufe haben einfach nicht geholfen. Dann haben wir ein Sonderkündigung eingereicht und sind zur Telekom gewechselt. (Ping ging von durchschnittlichen 200ms auf 30ms) Ich muss sagen Vodafone hat in der letzten Zeit stark nachgelassen insbesondere in Performance und Kundenservice. (meiner Meinung nach) Natürlich gibt es auch noch Leute, die keine Probleme haben und deutlicher zufriedener mit Vodafone sind als du es jetzt bist und wir damals waren.

LG