abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zum Tag der Einheit - Internet wie vor 30 Jahren
DHN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone 200 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- cbn

- Bridge-Mode

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Leistung deutlich unter den gebuchten 200 Mbit/s
- Teilweise unter 10 Mbit/s
- Diverse Totalausfälle
Speedtest 30 TageSpeedtest 30 Tage

Speedtest letzte 24hSpeedtest letzte 24h

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- LAN

- messendes Gerät ist meine Firewall (kein WLAN, usw.)


Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- egal

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- egal

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- seit Mitte September 2019 massive Störungen

- davor nur die üblichen Qualitätsmängel eines vodafone/Kabelanschlusses

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
cbn Kistecbn Kiste
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Hotline anrufen bringt nichts (haben sie neugestartet, blah blah ...)
- Tickets werden als "erledigt" gekennzeichnet, obwohl Störung nicht beseitigt

25 Antworten 25
Medium1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Fazit:" Der Kunde, der auch noch pünktlich die miserable Leistung bezahlt, wird schlicht angelogen!

Ein absolutes "NoGo". Da kann der Moderator brabbeln was er will, ...ich nehme den Burschen nicht ernst, ein typischer Dummschnacker.

Meine Leistung passt sich deiner Leitungsleistung an DHN, sie ist im Keller mit sehr ähnlichen Werten.

Warum ist der Verein nicht so ehrlich und schenkt den Kunden reinen Wein ein? Wo ist das Problem?

Weil die Nasen zu lang geworden sind?

 

DHN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach endlos scheinenden Versuchen gibt es jetzt ein Störungsticket für meinen Anschluss. Kurz nach 18:00 gab es einen Anruf von vodafone.

Besnders positiv möchte ich hervorheben, dass es nicht der übliche Hotline "Haben sie schon neu gestartet ..." Dialog war. Es gab auschließlich präzise Fragen zum Fehlerbild

Hoffentlich war es kein Einzelfall sondern der erste Schritt, die Störungsmeldungen aus Bremerhaven und umzu ernsthaft zu adressieren.

MavieHB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hoffentlicht wird auch mal was gemacht, so das besserungen eintreten. Kann doch kein zufall sein das sich viele Bremerhavener sich melden und das gleiche Problem haben. Die Ausfallzeiten werde ich jedenfalls nicht bezahlen.

Medium1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Daumendrücken...aber..war der Fehlerfall Bremerhaven nicht gelöst? Ich werde den ganzen Unsinn per Breitbandmessung.de dokumentieren und wenn keine Lösung in Sicht sein sollte, den Krampf vertraglich auflösen. Ich lasse mich auch nicht mehr auf den St.Nimmerleinstag vertrösten, ein Ticket habe ich vor Tagen gezogen. Nachmittag bis 15.30 ist die Bandbreite vorhanden und dann stürzt sie ab bis auf 2 Mbit, bei einer gebuchten 100erter-Leitung und das bei einer festen Lan-Verbindung. Auch der Wlan-Bereich auf einem anderen Computer (Notebook) zeitigt gleiche Ergebnisse. Das hat System, entweder ein mieser Fehler oder eine Überbuchung. Falls es das letztgenannte sein sollte, werte ich das als einen miesen Zaubertrick, der nicht tolerierbar ist. Wir zahlen für 100% und bekommen maximal 1% - 2% zurück, einfach nur ein mieser Deal.

DHN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach einer Woche gibt es ein Statement von vodafone:

https://nord24.de/bremerhaven/vodafone-bestaetigt-langsames-netz-in-bremerhaven-in-den-abendstunden

 

Die ganze Kasperei hätte vodafone durch eine zeitnahe und offene Kommunikation vermeiden können und sollen.

Siehe meinen Beitrag im Feedback zum Thema nicht-existentes Störungsmanagement.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

tut mir leid, wir können auch nur mit den Informationen arbeiten ,die wir bekommen. Meine Meldung mit dem Abschluss hat tatsächlich gestimmt, allerdings wurde parallel dazu ein zweiter Auftrag erstellt den ich zu dem Zeitpunkt noch nicht sah - sorry dafür.

 

Da das Thema gelöst wurde, kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!