abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zum Tag der Einheit - Internet wie vor 30 Jahren
DHN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone 200 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- cbn

- Bridge-Mode

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Leistung deutlich unter den gebuchten 200 Mbit/s
- Teilweise unter 10 Mbit/s
- Diverse Totalausfälle
Speedtest 30 TageSpeedtest 30 Tage

Speedtest letzte 24hSpeedtest letzte 24h

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- LAN

- messendes Gerät ist meine Firewall (kein WLAN, usw.)


Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- egal

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- egal

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- seit Mitte September 2019 massive Störungen

- davor nur die üblichen Qualitätsmängel eines vodafone/Kabelanschlusses

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
cbn Kistecbn Kiste
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Hotline anrufen bringt nichts (haben sie neugestartet, blah blah ...)
- Tickets werden als "erledigt" gekennzeichnet, obwohl Störung nicht beseitigt

25 Antworten 25
DHN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Forum ist kein Live-Chat? Habe ich auch nicht erwartet.

Auf twatter wurde bereits am 03.10.2019 um 12:30 eine Störung in Bremerhaven eingeräumt. Dennoch wurde auf meinem Anschluss eine Störung weiterhin bestritten.

Bildschirmfoto vom 2019-10-05 22-44-54.png

DHN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ist das für ein Störungsmanagement bei vodafone?

Seit 5 Tagen geht die Download-Geschwindigkeit täglich ab ca. 11:00 in den Keller und es wird schon wieder behauptet, eine Störung sei nicht bekannt.

Bildschirmfoto vom 2019-10-06 11-44-20.pngBildschirmfoto vom 2019-10-06 11-45-08.pngBildschirmfoto vom 2019-10-06 11-45-46.png

DHN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Immer noch keine Störung bekannt, Telefonbot beendet zwei Mal das Gespräch

Abwimmeln, Abwiegeln, Abstreiten und Vertrösten; wenn so viel Energie in die Entstörung fließen würde ...

 

Keine Störung?Keine Störung?06.10.201906.10.2019

5 Tage bei vodafone und angeblich keine Störung in Bremerhaven

Der 5. TagDer 5. Tag

PS: Sollte es keine qualifizierte Antwort zu der Störung in Bremerhaven geben, können sich die Moderatoren eine Antwort sparen. Das Thema ist mittlerweile primär der Nachweis, dass ich vodafone die Störung zur Kenntnis gegeben habe.

sriemsch
Digitalisierer
Digitalisierer

Super Beitrag

In 27612 exakt das gleiche. 

Laut vodafone.de keine Störung.

Laut Technik Hotline Störung, bzw eingeschränkte Verfügbarkeit.. dies sagte mir

Eine freundliche Computer Stimme..

 

(Wenn ich das schon lese, hänge das Leih bzw den Vodafone Router ans Netzwerk..)

Gleiches Problem, Messung auf Vodafone-Website bescheinigt mir 98 Mbit, der Ookla-Speedtest müde 1,5 bis 5 Mbit, in Bremerhaven, mehrmals ausgeführt.. Ticket ist raus, das Problem sollte am 06.10.2019 um 19.15 behoben sein, aber Pustekuchen. Und ja, wir haben Störungen in Bremerhaven, laut Vodafone liegt nichts vor..offiziell.

(Wenn ich das schon lese, hänge das Leih bzw den Vodafone Router ans Netzwerk..)..wird mir schlecht, kann funktionieren unter gewissen Umständen, ist aber unter den jetzigen Gegebenheiten Volksverdummung pur.

MavieHB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wohne auch in Bremerhaven, ich lese hier einige die in Bremerhaven wohnen und Probleme habe, Ich hoffe es bessert sich bald, weil das macht keinen Spaß mehr. Man zahlt pünktlich und dann bekommt man nichts an Leistungen. Sieht wohl so aus das es innerhalb der Stadt probleme gibt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

warum das Infomanagement im Hintergrund nicht klappt, kann ich Dir nicht sagen. Wenn wir hinterher hängen, können wir die Infos nun mal erst später geben. Übrigens; ab einer bestimmten Anzahl von Meldungen schalten wir hier im Forum eine Meldung (Sofern wir etwas haben was wir Posten können..) - das war aber nun mal nicht gegeben.

 

Warum die Info im Kundenportal ausgeblendet wurde kann ich Dir nicht sagen, die Störung ist aber mittlerweile auch behoben. Wenns jetzt weiterhin zu Problemen kommt, hat es andere Störursachen.

 

Kann hier ein Haken ran, oder kann ich noch helfen?

 

Grüße

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich grätsche hier mal rein, bei mir und anderen ist die Störung nicht behoben. Sie ist existent, also in der Gegenwart vorhanden.

(die Störung ist aber mittlerweile auch behoben. Wenns jetzt weiterhin zu Problemen kommt, hat es andere Störursachen.)

Richtig! Morgen ist der 1. April und es wird 55 Grad warm.

 

 

DHN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier ist gar nichts behoben.

07.10.201907.10.2019

 

DHN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tag 7 in Bremerhaven:

Weiter geht die Dokumentation der Servicewüste vodafone

Dieses Mal ist die Hotline angeblich ausgelastet.

Keine Störung lt. Portal. Wie auch, wenn man keine Störung melden kann ...

Bildschirmfoto vom 2019-10-08 17-52-32.pngBildschirmfoto vom 2019-10-08 17-46-00.png

 

Edit: Weil es so ein "schönes" Muster ist, die letzten 7 Tage im Rückblick:

02.10.2019 bis 08.10.201902.10.2019 bis 08.10.2019