TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2019 16:41
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- cbn
- Bridge-Mode
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Leistung deutlich unter den gebuchten 200 Mbit/s
- Teilweise unter 10 Mbit/s
- Diverse Totalausfälle
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- LAN
- messendes Gerät ist meine Firewall (kein WLAN, usw.)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- egal
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- egal
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- seit Mitte September 2019 massive Störungen
- davor nur die üblichen Qualitätsmängel eines vodafone/Kabelanschlusses
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Hotline anrufen bringt nichts (haben sie neugestartet, blah blah ...)
- Tickets werden als "erledigt" gekennzeichnet, obwohl Störung nicht beseitigt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.10.2019 07:37
Nach einer Woche gibt es ein Statement von vodafone:
https://nord24.de/bremerhaven/vodafone-bestaetigt-langsames-netz-in-bremerhaven-in-den-abendstunden
Die ganze Kasperei hätte vodafone durch eine zeitnahe und offene Kommunikation vermeiden können und sollen.
Siehe meinen Beitrag im Feedback zum Thema nicht-existentes Störungsmanagement.
am 03.10.2019 16:50
Dir fehlen 2 Upstreamkanäle.
Ich würde mal ein Werksreset ausprobieren.
Gruß Kurt
am 03.10.2019 17:18
Keine Änderung der Situation, Download bei 17.1 Mbit/s
Die Meldung "Everything is Great" bezieht sich natürlich nur auf mein lokales Netz.
am 03.10.2019 17:31
Ja dann muss sich das mal ein Mod genauer anschauen.
Gruß Kurt
am 03.10.2019 19:01
Hallo DHN,
wie sieht den ein Speedtest aus wen du direkt am Lan-Port 1 des Leihgerätes eine Messung durchführst.
Gruss
Methusalem1
am 03.10.2019 21:04
@Gelöschter User... Post Count erhöhen?
Meine Firewall, das messende Gerät, ist per Kabel am Modem (Bridge Mode) angeschlossen; natürlich an Port1
----
Aus Langeweile noch ein paar Stichproben
Verschiene Ziele, selbst der geschönte Test innerhalb der Vodafone Infrastruktur liefert miese Ergebnisse
am 03.10.2019 22:48
schrieb: Post Count erhöhen?
Mit Sicherheit nicht, schalte den Bridge Mode aus und schließe deinen Pc direkt am Leihgerät an und führe bitte einen Speedtest durch.
Gruss
Methusalem1
am 04.10.2019 18:14
Ein neuer Tag und nichts Neues vom vodafone Service
Vodafone ist keine Störung bekannt, den (noch-) Kunden in Bremerhaven schon!
am 05.10.2019 17:55
Tag 4: vodafone hat gemerkt, dass es eine Störung in Bremerhaven gibt
am 05.10.2019 19:04
Hey,
es ist halt kein Livechat, ja. Und ja, es gibt aktuell in Bremerhaven vermehrt Meldungen. Aber das wurde Dir ja schon mitgeteilt - und wie's mit der Zeit nun mal is, die Kollegen können solche Störungen nicht in jedem Fall direkt feststellen 😉 Aber Du bekommst die Infos ja dann via Störungsticket, mehr kann ich leider auch nicht tun - sorry.
LG
Tobias