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Lösung

Zum Tag der Einheit - Internet wie vor 30 Jahren
DHN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone 200 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- cbn

- Bridge-Mode

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Leistung deutlich unter den gebuchten 200 Mbit/s
- Teilweise unter 10 Mbit/s
- Diverse Totalausfälle
Speedtest 30 TageSpeedtest 30 Tage

Speedtest letzte 24hSpeedtest letzte 24h

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- LAN

- messendes Gerät ist meine Firewall (kein WLAN, usw.)


Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- egal

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- egal

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- seit Mitte September 2019 massive Störungen

- davor nur die üblichen Qualitätsmängel eines vodafone/Kabelanschlusses

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
cbn Kistecbn Kiste
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Hotline anrufen bringt nichts (haben sie neugestartet, blah blah ...)
- Tickets werden als "erledigt" gekennzeichnet, obwohl Störung nicht beseitigt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DHN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach einer Woche gibt es ein Statement von vodafone:

https://nord24.de/bremerhaven/vodafone-bestaetigt-langsames-netz-in-bremerhaven-in-den-abendstunden

 

Die ganze Kasperei hätte vodafone durch eine zeitnahe und offene Kommunikation vermeiden können und sollen.

Siehe meinen Beitrag im Feedback zum Thema nicht-existentes Störungsmanagement.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dir fehlen 2 Upstreamkanäle.

 

Ich würde mal ein Werksreset ausprobieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DHN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keine Änderung der Situation, Download bei 17.1 Mbit/s

 

Die Meldung "Everything is Great" bezieht sich natürlich nur auf mein lokales Netz.

Bildschirmfoto vom 2019-10-03 17-10-24.pngBildschirmfoto vom 2019-10-03 17-10-41.png

Ja dann muss sich das mal ein Mod genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DHN 

 

Hallo DHN,

wie sieht den ein Speedtest aus wen du direkt am Lan-Port 1 des Leihgerätes eine Messung durchführst.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User... Post Count erhöhen?

Meine Firewall, das messende Gerät, ist per Kabel am Modem (Bridge Mode) angeschlossen; natürlich an Port1

----

Aus Langeweile noch ein paar Stichproben

Verschiene Ziele, selbst der geschönte Test innerhalb der Vodafone Infrastruktur liefert miese Ergebnisse

Bildschirmfoto vom 2019-10-03 20-34-24.pngBildschirmfoto vom 2019-10-03 20-35-30.pngBildschirmfoto vom 2019-10-03 20-36-39.pngBildschirmfoto vom 2019-10-03 20-38-05.pngBildschirmfoto vom 2019-10-03 20-39-58.pngBildschirmfoto vom 2019-10-03 20-44-28.pngBildschirmfoto vom 2019-10-03 20-48-11.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DHN 

 

schrieb: Post Count erhöhen?

Mit Sicherheit nicht, schalte den Bridge Mode aus und schließe deinen Pc direkt am Leihgerät an und führe bitte einen Speedtest durch.

 

Gruss

Methusalem1

DHN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein neuer Tag und nichts Neues vom vodafone Service

04.10.201904.10.2019

Vodafone ist keine Störung bekannt, den (noch-) Kunden in Bremerhaven schon!Keine Störung bekannt?!Keine Störung bekannt?!

 

DHN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tag 4: vodafone hat gemerkt, dass es eine Störung in Bremerhaven gibt

Bildschirmfoto vom 2019-10-05 17-37-05.pngBildschirmfoto vom 2019-10-05 17-37-47.pngBildschirmfoto vom 2019-10-05 17-38-01.pngBildschirmfoto vom 2019-10-05 17-38-26.pngBildschirmfoto vom 2019-10-05 17-38-42.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es ist halt kein Livechat, ja. Und ja, es gibt aktuell in Bremerhaven vermehrt Meldungen. Aber das wurde Dir ja schon mitgeteilt - und wie's mit der Zeit nun mal is, die Kollegen können solche Störungen nicht in jedem Fall direkt feststellen 😉 Aber Du bekommst die Infos ja dann via Störungsticket, mehr kann ich leider auch nicht tun - sorry.

 

LG

 

Tobias

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