Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Aktuelle Beeinträchtigung Kabel-Dienste GigaTV

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Zugriff auf Oberfläche des Modems

schpunk
Smart-Analyzer

Hallo und Guten Tag aus Berlin, 

nun versuche ich es hier, weil ich einfach nicht mehr weiter komme (Internetstörungen Kabel). Ganz kurz, was bisher geschah:

- schon über längeren Zeitraum sporadisch Internetausfälle.

- Konstellation: altes Kabelmodem über LAN ne alste WLAN.Router-Fritzbox an LAN1. 

- Modem ist in der vorvorigen Woche gestorben, neues geordert.

- diverse Probleme wie falsche Aussagen des Service, Installation einer neu gekauften Fritzbox als Übergangslösung (Tochter mach online Abi derzeit), zwei Modems wurden verschickt, ehe das richtige von beiden im System dauerte es, diverse Aktivierungscodes bekommen (derzeit der richtige für mein Protal am Start) und und und - es ist zu vielfältig, diesen Horro zu schreiben.

- als Lösung um ins Internet zu kommen, mit übergeordneter Stelle WLAN dazugebucht (brauche ich ja nicht, weil ich meine alte Fritzbox weiter betreiben möchte)

- heute war Techniker vor Ort, zuviel Dampf, also Dämpfungsglieder eingesetzt, Internet ging.

- Homespot deaktiviert, um Bridgemodus ausschalten zu können. Meldung dass das am 02.02. soweit sei!!!! 7Tage im Gegensatz zu angekündigten 24 h in einem Schreiben. Also erneut angerufen.

- Techniker aktivierte Bridgemodus von der Ferne. ne Stunde gewartet, WLAN am Modem war aus, weil Bridge wohl eingeschaltet war.

- also alte FritzWLANbox an LAN Modem und LAN1 an Fritzbox. Immer noch Störung des Einganssignals an der FritzBox (Blinken der Power-Taste).

- also funktioniert das Zusammenspiel von neuem Modem it der Fritzbox nicht wie vorher. So möchte ich das aber haben, weil das Gerät vorhanden und funktionstüchtig ist und ich nicht zusätzliche WLAN/Modem bezahlen möchte. 

Was kannich nun noch tun? Ich habe insegsamt an die guten 12 Stunden mit Services verbracht, werde netterweise ab und zu von übergeordneter Stelle angerufen, ob alles geht. Am Samstag wieder der nächste Termin. ABER: der Techniker war noch gar nicht lange weg, da meldet mir meine Tochter wieder Ausfälle des Internet. Aus/ein des Modems hilft. Ausfall ist auch unterschiedlich - mal Handy, mal Rechner. Komme ich irgendwie auf die Oberfläche des Modems, dass ich die Ausfälle sehe? Ähnlich wie bei der Fitzbox-App?

Danke serh fürs lesen - ich bin echt durch mit Vodafon Smiley (traurig)

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
AdlerAuge
Host-Legende

Na du solltest auf das modem mit

http://192.168.0.1/

kommen

Mehr anzeigen
schpunk
Smart-Analyzer

Danke. Das probiere ich dann mal aus.  Bei der Fritzbox gibt es ne gute App dafür, wo ich nicht immer lange suchen muss. Gibt es sowas auch fürs Modem? Also dass ich jeden Status einsehen kann?

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo schpunk,

 

hat es geholfen? Eine App haben wir für das Gerät so nicht.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
schpunk
Smart-Analyzer

Nein. Es hat nicht geholfen. Ich bin dem Wahnsinn nah. Hab jetzt ne 100er Leitung, die genau 12 Stunden funktioniert hat. Totalausfall gestern, nun noch 10 Mbit. Persönliche Betreuung durch einen Herrn Schulz nicht stattgefunden, versetzt worden

 Eine Servicekollegon hat am Samstag einfach aufgelegt. Erneuter Abruftermin erst an Mittwoch. Ich arbeite im Homeoffice,bTochter macht Abi über Homescooling. Habe Unmengen an mobilenbDaten verbraucht und dazu gebucht. Es ist traurig, unglaublich. Ich kann febuchtes Netflix, amazon prime und Disney nicht nutzen. Völlig hilflos. Was jann ich nich tun?

Mehr anzeigen
schpunk
Smart-Analyzer

Entschuldigt bitte die Flüchtigkeitsfehler.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi schpunk,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen