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Antwort
Lösung
18.12.2018 14:49 - bearbeitet 18.12.2018 15:03
Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 200 Cable Aktion
Welches Modem/ Router nutzt Du?
CBN CH7466CE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf?
In regelmäßigen Abständen ist die Webseite für die ich arbeite (www.teilebox24.de) mehrere Tage lang nicht von meinem Netzwerk aus erreichbar. Über VPN, das Mobilnetzwerk oder andere Netze kann ich sie dann erreichen aber mittlerweile ist das für mich einfach nicht mehr zumutbar, weil alle Ausweichlösungen weitere Probleme mit sich ziehen. Ich habe bereits Strato (Server der Webseite) kontaktiert und dort die Rückmeldung bekommen, dass von denen nichts blockiert wird und es vermutlich am Internetprovider liegt. Die Seite scheint blockiert zu werden, wenn ich zu lange per SSH verbunden war oder Authentifizierungsfehler auftreten, weil ich mich mal beim Passwort vertippe... Bei einem Kollegen ist das Problem auch schon einmal aufgetreten.
Außerdem stürzt in regelmäßig das Netzwerk komplett mit Internet und Telefon zusammen ab. Ich habe aber das Gefühl, dass dies mit dem Router zusammenhängt, weil ein Neustart das Problem normalerweise behebt und es eher zusammenbricht wenn sich mehrere Geräte im Netzwerk befinden.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Chrome, Firefox, Edge
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows
Beginn und Dauer der Störung
Blockierte Website: Seit 3 Monaten regelmäßig für 4-7 Tage
Netzwerkzusammenbrüche: Bei mehr als 5 Geräten alle 2-3 Stunden, bei weniger alle 8-10 Stunden
Hier noch der tracert Auzug. Es hängt an einer Vodafone IP:
Routenverfolgung zu teilebox24.de [81.169.239.53]
über maximal 30 Hops:
1 2 ms 1 ms 1 ms compalhub.home [192.168.0.1]
2 11 ms 19 ms 11 ms ip53a9b75f.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.95]
3 11 ms 11 ms 10 ms ip5886ea47.static.kabel-deutschland.de [88.134.234.71]
4 14 ms 15 ms 16 ms 145.254.3.70
5 29 ms 22 ms 22 ms 145.254.2.179
6 30 ms 21 ms 28 ms 145.254.2.179
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * ^C
am 18.12.2018 15:17
Vielen Dank! Das ging ja wirklich fix
am 18.12.2018 16:06
Was will er uns damit sagen: Vielen Dank! Das ging ja wirklich fix
Konnte dein Problem behoben werden, dann setze deinen Beitrag noch auf gelöst und wir können hier abschließen.
Gruss
Methusalem1
am 18.12.2018 16:12
@Gelöschter User Ich dachte es wäre behoben worden, weil mein Zugang zur Webseite eine halbe Stunde nach meinem Beitrag kurzzeitig wieder da war. Jetzt, eine weitere Stunde später, ist er allerdings wieder weg und das Problem somit doch noch da... Zu früh gefreut.
Grüße
Furio
am 18.12.2018 16:19
Laut deinem Screenshot hast du nur 1 Upstreamkanal und bei diesem ist die Signalstärke auch noch zu hoch, normal wären 4 Upstreamkanäle.
Du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was im Moment aber einige Tage dauern kann.
Gruss
Methusalem1
am 22.12.2018 10:09
Hallo Furio,
hast Du Dich bei der Störungshotline gemeldet? Konnten Dir die Kollegen helfen?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.02.2019 13:47
Hallo zusammen,
wir haben genau das gleiche Problem.
Der Internetanschluß ist so nicht zu gebrauchen. Mein Traceroute geht bis zur IP 145.254.2.179, weiter geht es nicht. Es scheint ein Routingproblem zu sein.
Es waren bereits 2 Techniker da, einer hat die Wanddose und das Modem getauscht, der andere hat was im Keller getauscht. Wie zu erwarten hat das nichts am Routingproblem behoben. Ich habe nun das dritte Ticket dazu aufgemacht.
Ich habe das Modem in den Bridged Mode gesetzt um dahinter eine Firewall zu betreiben. Zu Testzwecken hänge ich direkt mit meinem MAC am Modem, bekomme auch die öfffentliche IP zugewiesen. Ich kann im Vodafone Netz pingen, aber z.B. google dns (8.8.8.8) geht nicht.
Ich hoffe das uns diesmla jemand helfen kann.
Gruß
Giuseppe DG
am 01.03.2019 10:25
unser Problem wurde nun gelöst. Das Modem hat sich am falschen Server angemeldet, so dass das Routing nicht stimmte.