abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugang zu Webseite gesperrt + regelmäßige Netzwerkzusammenbrüche
Furio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 200 Cable Aktion

Welches Modem/ Router nutzt Du? 
CBN CH7466CE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät


Welcher Fehler tritt auf?

In regelmäßigen Abständen ist die Webseite für die ich arbeite (www.teilebox24.de) mehrere Tage lang nicht von meinem Netzwerk aus erreichbar. Über VPN, das Mobilnetzwerk oder andere Netze kann ich sie dann erreichen aber mittlerweile ist das für mich einfach nicht mehr zumutbar, weil alle Ausweichlösungen weitere Probleme mit sich ziehen. Ich habe bereits Strato (Server der Webseite) kontaktiert und dort die Rückmeldung bekommen, dass von denen nichts blockiert wird und es vermutlich am Internetprovider liegt. Die Seite scheint blockiert zu werden, wenn ich zu lange per SSH verbunden war oder Authentifizierungsfehler auftreten, weil ich mich mal beim Passwort vertippe... Bei einem Kollegen ist das Problem auch schon einmal aufgetreten.

 

Außerdem stürzt in regelmäßig das Netzwerk komplett mit Internet und Telefon zusammen ab. Ich habe aber das Gefühl, dass dies mit dem Router zusammenhängt, weil ein Neustart das Problem normalerweise behebt und es eher zusammenbricht wenn sich mehrere Geräte im Netzwerk befinden. 


Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Chrome, Firefox, Edge

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? 

Windows


Beginn und Dauer der Störung

Blockierte Website: Seit 3 Monaten regelmäßig für 4-7 Tage

Netzwerkzusammenbrüche: Bei mehr als 5 Geräten alle 2-3 Stunden, bei weniger alle 8-10 Stunden

 

 

Hier noch der tracert Auzug. Es hängt an einer Vodafone IP:

Routenverfolgung zu teilebox24.de [81.169.239.53]
über maximal 30 Hops:

1 2 ms 1 ms 1 ms compalhub.home [192.168.0.1]
2 11 ms 19 ms 11 ms ip53a9b75f.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.95]
3 11 ms 11 ms 10 ms ip5886ea47.static.kabel-deutschland.de [88.134.234.71]
4 14 ms 15 ms 16 ms 145.254.3.70
5 29 ms 22 ms 22 ms 145.254.2.179
6 30 ms 21 ms 28 ms 145.254.2.179
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * ^C

 

7 Antworten 7
Furio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank! Das ging ja wirklich fix

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Furio

 

Was will er uns damit sagen: Vielen Dank! Das ging ja wirklich fix

Konnte dein Problem behoben werden, dann setze deinen Beitrag noch auf gelöst und wir können hier abschließen.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User Ich dachte es wäre behoben worden, weil mein Zugang zur Webseite eine halbe Stunde nach meinem Beitrag kurzzeitig wieder da war. Jetzt, eine weitere Stunde später, ist er allerdings wieder weg und das Problem somit doch noch da... Zu früh gefreut. 

 

Grüße

Furio

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Furio

 

Laut deinem Screenshot hast du nur 1 Upstreamkanal und bei diesem ist die Signalstärke auch noch zu hoch, normal wären 4 Upstreamkanäle.

Du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was im Moment aber einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Furio,

 

hast Du Dich bei der Störungshotline gemeldet? Konnten Dir die Kollegen helfen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

 

wir haben genau das gleiche Problem.

Der Internetanschluß ist so nicht  zu gebrauchen. Mein Traceroute geht bis zur IP 145.254.2.179, weiter geht es nicht. Es scheint ein Routingproblem zu sein.

Es waren bereits 2 Techniker da, einer hat die Wanddose und das Modem getauscht, der andere hat was im Keller getauscht. Wie zu erwarten hat das nichts am Routingproblem behoben. Ich habe nun das dritte Ticket dazu aufgemacht.

 

Ich habe das Modem in den Bridged Mode gesetzt um dahinter eine Firewall zu betreiben. Zu Testzwecken hänge ich direkt mit meinem MAC am Modem, bekomme auch die öfffentliche IP zugewiesen. Ich kann im Vodafone Netz pingen, aber z.B. google dns (8.8.8.8) geht nicht.

 

Ich hoffe das uns diesmla jemand helfen kann.

 

Gruß

Giuseppe DG

unser Problem wurde nun gelöst. Das Modem hat sich am falschen Server angemeldet, so dass das Routing nicht stimmte.