abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zufällig auftretende Verbindungsprobleme mit IPv4 Seiten über DS Lite
dtngx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Vertrag?  -  Vodafone Red Internet & Phone 250 Cable U
  • Modem/ Router?  -  FritzBox 6591 Cable
  • Leih-Gerät/eigenes Gerät?  -  eigenes Gerät
  • Fehler -  Keine Verbindung zu bestimmten Internetseiten/Services.
  • Wie verbunden? LAN
  • Browser?  -  Firefox, Chrome, Safari
  • Betriebssystem?  -  Windows 10 (20H2) und macOS BigSur
  • Beginn und Zeitraum?  -  Seit Beginn des Vertrags, mehrmals die Woche.
  • Maßnahmen durch Störungshotline?  - Umstellung auf Dual-Stack/ feste IP4 wäre nur durch Zubuchung von Powerupload oder Fritzbox als Leihgerät möglich
  • Bundesland?  -  Baden-Würrtemberg


    Hallo liebes Vodafone Team,
    seitdem wir in unsere neue Wohnung gezogen sind haben wir von euch unser Kabel Internet bereitgestellt bekommen. Zuerst im 100er Vertrag mit der Vodafone Box, inzwischen 250er und eigener FritzBox.
    Seit Vertragsbeginn, also auch schon mit der Vodafone Box und im 100er Vertrag haben wir immer wieder (pro Woche einige Male) Probleme bestimmte Seiten zu erreichen. Es handelt sich hierbei um das selbe Problem, das auch ein anderes Communitymitglied bereits gepostet hatte:
    https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Bestimmte-Internetseiten-nicht-erreichbar...
    Es funktionieren dann nurnoch Seiten die mit IPv6 zurechtkommen, auch ipv6-test.com sagt mir, während das Problem auftritt, dass IPv4 unsupported ist.

    Vorrübergehende Abhilfe bringt ein kompletter Neustart des Routers, sowohl damals mit Vodafone Box als auch jetzt mit FritzBox. 

    Zuerst hatte ich DNS als Ursache vermutet, das aber inziwschen ausschließen können und daher heute bei eurer Hotline angerufen. Leider mit ernüchterndem Ergebnis und unkooperativem Gesprächspartner:

    Ein Upgrade von DSLite auf Dual-Stack wäre möglich, aber nur wenn PowerUpload oder eine FritzBox 6591 zugebucht wird (mit einem flapsigen "Sie hätten ja einfach eine von uns nehmen können").

    Ich sehe das so nicht ein, da mir doch auch in meinem Red 250er Vertrag ein funktionierender Anschluss zur Verfügung stehen sollte, wenn offensichtlich das Problem der DSLite Tunnel ist. Ich sehe nicht ein, dann "gezwungen" zu werden ein Paket zuzubuchen, um eine dauerhafte Funktion aller Seiten zu erhalten.

    Ich bitte um Hilfe zur Lösung des Problems.

    Gruß dtngx

Edit: @dtngx Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi dtngx

Schick mir eine PN, dann schaue ich rein 🙂

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
dtngx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi dtngx

Schick mir eine PN, dann schaue ich rein 🙂

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dtngx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida!

Danke für die Antwort, die PN ist gerade raus. 

Gruß dtngx