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am 23.09.2018 03:00
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.10.2018 09:26 - bearbeitet 13.10.2018 09:31
Dann würde ich an deiner Stelle nicht länger warten sondern umgehend die Technikhotline anrufen und denen mal etwas Dampf machen - 0800 52 666 25.
am 13.10.2018 09:30
Wenn ein Hardwaretausch nichts bringt kann es nur an deinem Anschluss liegen. Hier wird wohl nochmal ein Techniker kommen müssen.
am 15.10.2018 12:42
Hallo Zyzyx88,
hat der Techniker angedeutet, wie die weiteren Schritte aussehen sollen? Beträgt der Packetloss weiterhin bis zu 60% bei allen genannten Anwendungen und tritt er über den ganzen Tag hinweg auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.10.2018 14:13
Hallo @Claudia,
der Techniker hatte gemeint das man jetzt Schritt für Schritt erstmal die Störquelle ausfindig machen muss.
Angefangen hatte das jetzt an dieser Stelle mit dem Tausch der Fritzbox bei uns Vorort und er hatte einen kleinen Blick an unseren Hausverstärker geworfen, diesen hat er aufgeschraubt und an einen von zwei drehbaren Knöpfen gewerkelt (sorry kenne mich da nicht aus).
Mögliche nächsten Schritte wären aus seiner sicht ein Tausch der Hausverstärker Anlage oder eben untersuchung Verbindung zu unserem Haus.
Die Packetverluste sind nach wie vor zufällig und auch in keinem bestimmten Muster/Abstand erkennbar.
am 19.10.2018 09:40
Hallo Zyzyx88,
alles klar, ich habe den Kollegen entsprechend Bescheid gegeben, Du solltest dann bald angerufen werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.10.2018 00:45
Der 2. Techniker war am Samstag da, dieser konnte unser Problem nicht sehen (vorführeffekt...), er versuchte lediglich einige Tests über sein Handy sowie Laptop, konnte dabei aber nicht feststellen das Probleme vorliegen, aber die Probleme bestehen nach wie vor: Während des Online Gamings sowie anderen Aktivitäten wie Surfen/Streamen etc. entstehen immer wieder (mittlerweile im ca 30 minuten intervall) Paketverluste gefolgt von Internetartigen ausfällen wo man nicht surfen oder sonst was machen kann für ca 30 ~ Sekunden.
Wir sind uns mittlerweile einig das diese Phänomene seitdem umstieg von unserem 100 mbit Tarif ins 400 mbit Tarif aufgetaucht sind.
Zusätzlich kam es uns vor als ob der 2. Techniker garnicht wusste worum es bei unserem Problem ging, wir sind davon ausgegagen das dieser mit der gegenwärtigen Situation informiert war.
So langsam macht sich etwas Frustration breit.
am 21.10.2018 13:36
ja bei mir ist das auch noch immer so , hocke nun schon seit beinahe 1 monat da und kann nix machen, und ich brauch es beruflich, schon nervig wenn man gezwungen ist am rechner vom nachbar, 4 häuser weiter, seine Rootserver per SSH zu warten, weil es die eigene "angeblich" schnellere leitung nicht packt und der techniker meinte es ist alles okay, von wegen ..
seit der fusion beider firmen hat Kabel DE echt nachgelassen, zu schade, daß es bei mir im Wohngebiet keine alternativen gibt, sonst wäre ich nach 15 Jahren weg von ihnen .
am 25.10.2018 23:34
Mittlerweile gehen nichtmals mehr einige TV-Sender, z.B. Vox oder Sat1.
am 26.10.2018 11:59
So, wir haben uns fachmännische Hilfe geholt von einem Bekannten der sich mit dem Einstellen des Hausverstärkers versteht, dieser wurde neu eingepegelt, und alle Sender sowie das Internet funktionieren mit den 400 Mbit reibungslos, der Post kann geschlossen werden.
am 29.10.2018 09:37
Hallo Zyzyx88,
freut mich, dass Dein Bekannter das Problem beheben konnte, aber seltsam, dass der Techniker das nicht gesehen hat. Wie gewünscht, schließe ich hier nun.
Viele Grüße,
Claudia