TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2018 03:00
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.10.2018 11:59
So, wir haben uns fachmännische Hilfe geholt von einem Bekannten der sich mit dem Einstellen des Hausverstärkers versteht, dieser wurde neu eingepegelt, und alle Sender sowie das Internet funktionieren mit den 400 Mbit reibungslos, der Post kann geschlossen werden.
am 23.09.2018 11:34
Poste bitte die Up- und Downstreamwerte deiner Fritzbox.
Welche .cat Version hat das LAN Kabel?
am 23.09.2018 12:00
am 23.09.2018 13:16
Die Werte sind, soweit ich das beurteilen kann, unauffällig.
An welchem LAN Port hast du die Box hängen?
am 23.09.2018 15:22
Hast du schon einen Neustart der FB durchgeführt, die Modulation deiner Upstreamkanäle liegt bei 4xQAM32 normal wäre 4xQAM64.
Sollte der Neustart nicht zum Erfolg führen würde ich warten bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was aber einige Tage dauern kann, den ich denke an der Hotline wirst du nicht viel erreichen.
Gruss
Methusalem1
23.09.2018 18:02 - bearbeitet 23.09.2018 18:13
Ist am LAN 1 Port angeschlossen.
Ja neustarts wurden schon mehrfach durchgeführt, kein bringender Erfolg. Habe nochmal eine aktuelle DOWN/UP signal gescreent. Stand 18:02 Uhr
Ebenfalls hab ich die Box vom Strom für mehr als 5 Minuten getrennt und wieder angeschaltet auch kein Erfolg.
Beim Streamen von Spielen am PC besonders störend, durch dauerhaften Paketverlusten ist das unmöglich nutzbar und das mit zugebuchten 50 mbit upload sollte bei 4500er kbit rate eig kein problem sein.
am 24.09.2018 08:22
Wie schon erwähnt warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, es liegt auf alle Fälle eine Störung im Rückweg vor.
Gruss
Methusalem1
am 24.09.2018 10:23
Besten Dank @Gelöschter User
am 26.09.2018 18:01
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
26.09.2018 18:29 - bearbeitet 26.09.2018 18:46
Danke @Tobias, Wenn ich dir aber eine Nachricht senden will erscheint eine Meldung: Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.
Edit: Hat nun geklappt. Nachricht mit daten ist raus. Danke