abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zufällig auftrende Paketverluste
Zyzyx88
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Gemeinde, seitdem wir einen Tarifwechsel durchgeführt haben und von der 100 Mbit Kabel Vertragsvariante auf die 400 Mbit Kabel Variante + 50 Mbit upload Zusatz umgestiegen sind, haben wir über den gesamten Tag immer wieder zufällige Paketverluste,
Das spiegelt sich besonders nervig beim schauen von Streams/Netflix/Amazon Prime und beim spielen auf der PS4 (per Lankabel angeschlossen) und am PC (ebenfalls Lananschluss) wieder, ebenfalls Programme wie z.b. Teamspeak am PC zeigen teilweise starke paketverluste bis zu ca. 60% an.
Die vorhandene Hardware ist die Fritzbox 6490 cable in neuester Firmware.
Was kann man da machen? Leider ist sowas im online Gaming Bereich völlig unmöglich in einen guten Internet Anschluss Genuss zu kommen.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, wir haben uns fachmännische Hilfe geholt von einem Bekannten der sich mit dem Einstellen des Hausverstärkers versteht, dieser wurde neu eingepegelt, und alle Sender sowie das Internet funktionieren mit den 400 Mbit reibungslos, der Post kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten 29
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Poste bitte die Up- und Downstreamwerte deiner Fritzbox.

 

Welche .cat Version hat das LAN Kabel?

es handelt sich um cat 6 kabel

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Werte sind, soweit ich das beurteilen kann, unauffällig.

 

An welchem LAN Port hast du die Box hängen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Zyzyx88

 

Hast du schon einen Neustart der FB durchgeführt, die Modulation deiner Upstreamkanäle liegt bei 4xQAM32 normal wäre 4xQAM64.

Sollte der Neustart nicht zum Erfolg führen würde ich warten bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was aber einige Tage dauern kann, den ich denke an der Hotline wirst du nicht viel erreichen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Ist am LAN 1 Port angeschlossen.

 

Ja neustarts wurden schon mehrfach durchgeführt, kein bringender Erfolg. Habe nochmal eine aktuelle DOWN/UP signal gescreent. Stand 18:02 Uhr

Ebenfalls hab ich die Box vom Strom für mehr als 5 Minuten getrennt und wieder angeschaltet auch kein Erfolg.

Beim Streamen von Spielen am PC besonders störend, durch dauerhaften Paketverlusten ist das unmöglich nutzbar und das mit zugebuchten 50 mbit upload sollte bei 4500er kbit rate eig kein problem sein.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Zyzyx88

 

Wie schon erwähnt warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, es liegt auf alle Fälle eine Störung im Rückweg vor.

 

Gruss

 

Methusalem1

Besten Dank @Gelöschter User

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke @Tobias, Wenn ich dir aber eine Nachricht senden will erscheint eine Meldung: Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.

 

Edit: Hat nun geklappt. Nachricht mit daten ist raus. Danke