abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu wenig Rückkanäle
CK-111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

leider habe ich ein Problem mit meinem Interenetanschluss: Der Upstream ist leider gestört und erreicht seit kurzem nicht mehr die volle Bandbreite.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Mein Tarif: Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Derzeit: FAST5460 Wireless Voice Gateway Firmware Version 6.1.2.26-IMS-KDG

     Normalerweise: FrotzBox 6590 Cable mit FritzOS 7.01

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Derzeit ist das Leihgerät an der Leitung

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Im upstream bekommt meine Fritzbox nur einen Kanal zugewiesen. Das KVF Gerät bekommt zwar 2, aber die Leistung ist immernoch eingeschränkt. Bis vor Kurzem waren es 4 Kanäle.

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome/Edge

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10

 

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

      zuerst festegestllt am 21.01. um 02:17 (Ich lasse stündlich einen Speedtest laufen)

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Leider kann ich nur einen Screenshot hochladen, daher wie gewünscht der vom KVF Router, der derzeit dran hängt.

 

Ich hoffe, dass mir jemand etwas Hilfe zukommen lassen kann Smiley (fröhlich)

 

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CK-111,

 

ich schau mir das gern mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Melde Dich dann nochmal hier und lass auch unser Leihgerät angeschlossen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CK-111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, PM ist gerade gesendet worden.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CK-111,

 

die Leitung sieht eher weniger schön aus.

 

Hier sollte mal ein Techniker vorbei kommen, um sich das Ganze mal vor Ort anzuschauen.

Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer für den Kollegen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
CK-111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und danke für die Meldung.

 

Ich habe dir eine PM geschickt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CK-111,

 

ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen weitergegeben, Du solltest in den nächsten Tagen angerufen werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CK-111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ein kleines Update von mir:

Heute war der sehr freundliche Techniker da und hat die Verstärker neu eingestellt. Ich habe jetzt auch wieder alle 4 Kanäle im Upstream und volle 50MBit Upload. Smiley (fröhlich)

 

Leider muss noch ein weiterer Termin erfolgen, da eine andere Firma letztes Jahr anschienend minderwertige Verstärker im Haus eingebuat hat, welche nicht für mehrere Wohneinheiten gedacht sind und wegen denen das Problem wohl jederzeit wieder auftreten kann.

 

Es bleibt spannend.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CK-111,

 

lass uns gerne weiterhin teilhaben.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!