abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu wenig Kanäle im Downstram und Beeinträchtigungnen im Upload
Breitband200
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebe Comunity,

ich habe eine Fritzbox 6591 Cable als Mietgerät diese sollte mit 32 Kanälen im Downstream arbeiten. Verbinden tut Sie sich jedoch lediglich mit 24. Screenshots hab ich davon angehängt.

 

Leider ist auch der Upload nicht Ok, hier fallen die werte im Upsteam teilweise auf 8QAM, auch 

Was kan nich tun um hier eine Besserung zu bewirken ?

Vertrag: Internet und Phone 500

Router: Fritzbox 6591 Cable

Leih oder Kaufgerät? Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf: Geschwindigkeit zu Gering, Hoher Ping, Uploadgeschwindigkeit zu Gering.

Verbindung des Engerätes: Per LAN Kabel, Gigabit

Verwendeter Browser: Firefox

Betriebssystem: Windows 10

Leider kann nur eine Datei angehängt werden

Werte 1.PNGWerte2.PNGScreenshot_20200110-171114_Chrome.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Breitband200,

 

das leigt einfach daran, das Dein Anschluss noch nicht mit Docsis 3.1 läuft, sondern auf Docsis 3.0.

Somit stehen an Deinem Anschluss aktuell nicht mehr als 24 Downstreams zur Verfügung.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Breitband200 

 

Hallo Breitband200,

die Powerlevel deiner Uploadkanäle sind recht grenzwertig mal gut dann wieder schlecht, hier müsste einer der Mod`s einmal einen Blick darauf werfen, warte bitte bis sich einer/eine in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Breitband200,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, der Adresse und Deiner Kundennummer.

Sobald Du die PN versendet hast, lasse bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

PN habe ich gerade mit den Daten an Dich versendet

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Breitband200,

 

die Leitungswerte sehen nicht überragend aus, sind aber noch im Rahmen.

 

Du hattest Dich ja bereits Telefonisch bei der Hotline gemeldet, das Ticket dazu ist auch weiterhin noch offen.

 

Es finden derzeit Ausbaumaßnahmen statt, damit die Leitungskapazität erhöht werden kann.

Diese Maßnahmen werden voraussichtlich gegen Ende des ersten Quartals abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

ja von den Einschränkungen bzw. des Leitung weiß ich.

 

Was mich nur wunder ist, dass es die Fritzbox 6591 mit 32 Kanälen in Empfangsrichtung sich Verbinden soll. Bei mir tut sie das aber nur mit 24 Kanälen.

Warum ist das so?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Breitband200,

 

das leigt einfach daran, das Dein Anschluss noch nicht mit Docsis 3.1 läuft, sondern auf Docsis 3.0.

Somit stehen an Deinem Anschluss aktuell nicht mehr als 24 Downstreams zur Verfügung.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Antwort. Weißt Du wann hier auf DOCSIS 3.1 ca. umgestellt werden soll ???

Das man das nicht zu 100% voll sagen ist mir ja klar aber gibt es vieleicht einen ungefähren Zeitraum?

Viele Grüße Breitband

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Breitband200,

 

ein Zeitraum gibt es da leider nicht. Da weiterhin ausgebaut wird, einfach hin und wieder die Verfügbarkeit prüfen, ob der 1000'er Vertrag bestellbar ist. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Info