Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0 MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Zu wenig Kanäle im Downstram und Beeinträchtigungnen im Upload
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebe Comunity,

ich habe eine Fritzbox 6591 Cable als Mietgerät diese sollte mit 32 Kanälen im Downstream arbeiten. Verbinden tut Sie sich jedoch lediglich mit 24. Screenshots hab ich davon angehängt.

 

Leider ist auch der Upload nicht Ok, hier fallen die werte im Upsteam teilweise auf 8QAM, auch 

Was kan nich tun um hier eine Besserung zu bewirken ?

Vertrag: Internet und Phone 500

Router: Fritzbox 6591 Cable

Leih oder Kaufgerät? Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf: Geschwindigkeit zu Gering, Hoher Ping, Uploadgeschwindigkeit zu Gering.

Verbindung des Engerätes: Per LAN Kabel, Gigabit

Verwendeter Browser: Firefox

Betriebssystem: Windows 10

Leider kann nur eine Datei angehängt werden

Werte 1.PNGWerte2.PNGScreenshot_20200110-171114_Chrome.jpg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi Breitband200,

 

das leigt einfach daran, das Dein Anschluss noch nicht mit Docsis 3.1 läuft, sondern auf Docsis 3.0.

Somit stehen an Deinem Anschluss aktuell nicht mehr als 24 Downstreams zur Verfügung.

 

Viele Grüße Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser

@Breitband200 

 

Hallo Breitband200,

die Powerlevel deiner Uploadkanäle sind recht grenzwertig mal gut dann wieder schlecht, hier müsste einer der Mod`s einmal einen Blick darauf werfen, warte bitte bis sich einer/eine in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Breitband200,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, der Adresse und Deiner Kundennummer.

Sobald Du die PN versendet hast, lasse bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

PN habe ich gerade mit den Daten an Dich versendet

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Breitband200,

 

die Leitungswerte sehen nicht überragend aus, sind aber noch im Rahmen.

 

Du hattest Dich ja bereits Telefonisch bei der Hotline gemeldet, das Ticket dazu ist auch weiterhin noch offen.

 

Es finden derzeit Ausbaumaßnahmen statt, damit die Leitungskapazität erhöht werden kann.

Diese Maßnahmen werden voraussichtlich gegen Ende des ersten Quartals abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße Martin

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

ja von den Einschränkungen bzw. des Leitung weiß ich.

 

Was mich nur wunder ist, dass es die Fritzbox 6591 mit 32 Kanälen in Empfangsrichtung sich Verbinden soll. Bei mir tut sie das aber nur mit 24 Kanälen.

Warum ist das so?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Breitband200,

 

das leigt einfach daran, das Dein Anschluss noch nicht mit Docsis 3.1 läuft, sondern auf Docsis 3.0.

Somit stehen an Deinem Anschluss aktuell nicht mehr als 24 Downstreams zur Verfügung.

 

Viele Grüße Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Antwort. Weißt Du wann hier auf DOCSIS 3.1 ca. umgestellt werden soll ???

Das man das nicht zu 100% voll sagen ist mir ja klar aber gibt es vieleicht einen ungefähren Zeitraum?

Viele Grüße Breitband

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Breitband200,

 

ein Zeitraum gibt es da leider nicht. Da weiterhin ausgebaut wird, einfach hin und wieder die Verfügbarkeit prüfen, ob der 1000'er Vertrag bestellbar ist. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen