Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Zu viele Neustarts des Routers
AgentHoudini
Daten-Fan
Störung der Internet-Kabeldienste
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Niedersachsen - 49393
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • GigaKabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone-Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • s.o.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Der Router startet mehrfach am Tag ungeplant neu - manchmal dauert der Reboot bis zu mehreren Stunden, wobei ich nicht sicher bin ob er in der Zeit nur ständig rebootet bis er es schafft
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN - Duo-Wan Router  - Vodafone Station läuft im Bridgemode - Kabel und andere Geräte wurden bereits getestet bzw. probeweise aus dem Netzwerk genommen
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 PC - Windows 11 Laptop
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit mehreren Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Tobias
Moderator

Hallo @AgentHoudini,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
AgentHoudini
Daten-Fan

Hallo @Tobias,

 

habe soeben eine PM geschickt.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

die Leitung ist relativ unauffällig. Wann (Datum + Uhrzeit) gab´s denn den letzten Abbruch?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen