Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Zu niedrige internetgeschwindikei
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo bin zum 1000 mbit Anschluss gewechselt,die Geschwindigkeit ist unterirdisch. im Schnitt max. 125 mbit.
ich nutze als Leihgerät die Kabelbox-
Mfg.J.G.
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderator

Hallo TheoRetisch,

 

bitte ergänze Deinen Beitrag mit den fehlenden Daten aus dem Link.  

 

Damit ersparen wir uns unnötige Nachfragen.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo.

hier die gewünschten Parameter

1. Internet+Telefon 1000

2.Kabel-Box TG3442DE/Leihgerät

3.Geschwindigkeit zu niedrig und kein Wlan verfügbar.

4. Pc mit LAN-Anschluss

5.Web-Browser: immer Firefox

6.Betriebssystem: Windows 10 Pro

7.Seit mitte März Probleme mit der Geschwindigkeit.

Signalwerte finde ich leider nicht im Routermenü.

KD.Nr:xxxxx

Mfg.J.Göthe

 

Edit: Kundennummer gelöscht / Martin59

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hier der Aktuelle Speedtest  gemacht heute 3.4.2020 12:30 Uhr

Highlighted
Moderator

Hi TheoRetisch,

 

schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass danach bitte eine Info hier.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo TheoRetisch, 

 

Deine PN ist bei mir angekommen. 

Zum jetzigen Zeitpunkt sieht die Leitung ziemlich gut aus. Besteht die Störung denn auch am Abend? 

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo es sieht wohl so aus das es an meiner netzwerkkarte liegt,bin mir da aber nicht sicher,weil beim speedtest schon mal 788mbit gesmessen wurden.Jetzt habe ich ein anderes Problem .Die Kabelbox gibt kein Wlan-Singnal aus,Reset,auf Werkseinstellung zurücksetzen oder Neustart der Kabel-Box haben nicht geholfen.Beim hochfahren der Kabelbox leuchtet dieWLan-LED ,wenn dann die Internet LED dazu kommt geht die WLan-LED komplett aus und es wird kein Wlan-Netz aufgebaut.Ich behelfe mich gerade mit einem zweiten Router damit mein Mobilvolumen nicht unnötig verbraucht wird.Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.Wie auf dem Screenshot zusehen wird Wlan auch garnicht angezeigt (siehe Anhang)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo TheoRetisch,

 

so wie es aussieht, ist die Option WLAN nicht gebucht. Das kannst Du im Kundenportal nachholen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen