abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu niedrige Uploadgeschwindigkeit
mikey759
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Freitag 5.10. ist mein Vertrag auf 400/50 umgestellt. Die Downloadgeschwindigkeit wird erreicht, nur die Upload Geschwindigkeit beträgt nur ca. 8Mbit.

Da mit der Vertragsumstellung auch eine neue Fritzbox (6490) geschickt wurde, vermute ich das Problem dort.

Mehrfach Neustarts (mit und ohne Stromtrennung) haben keine Verbesserung gebracht.

 

Woran könnte es sonst noch liegen?

 

Vielen Dank im voraus für Ideen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mikey759

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Wert posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

Vielen Dank für die Antwort.

 

Anbei die gewünschten Werte:

 

 

Falls noch mehr notwendig wäre bitte kurze Info

 

Viele Grüße

 

mikey759

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mikey759

 

Es werden leider keine Werte angezeigt, noch ein Link dahin.

 

Gruss

 

Methusalem1

Sorry, bei mir wurde alles angezeigt.

 

Noch ein Versuch (diesmal habe ich die Datei auch noch angehängt)2018-10-09_17-49-03.jpg

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mikey759

 

Es wird nur ein Uploadkanal angezeigt normal wären vier, könntest du einmal einen Werksreset durchführen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Vielen Dank für den Tipp. 

 

Nach dem Werksreset hatte ich immer noch einen Kanal, aber nach einspielen des Backup (und restart) werden zwei angezeigt. Die Upload Geschwindigkeit ist jetzt knapp 19 Mbps. Bild liegt bei

Hast noch eine Idee wie weitere Kanäle aufgeschalten werden können?

 

Aber so ist es schon bedeutend besser. 

 

Vielen Dank

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mikey759

 

Hast du die Möglichkeit das Antennenkabel einmal zu tauschen, wenn nicht melde eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) mit Hinweis das dir nur zwei Upstreamkanäle angezeigt werden.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

Ich habe den Kundenservice kontaktiert. Nach einigen Test kam die folgende Meldung:

 

Grund für die Störung ist ein Netzfehler. Den beheben wir. Einen Vor-Ort-Termin brauchen wir nicht und stornieren ihn.

 

Ich hoffe er ist bald behoben laut Aussage läuft die Entstörung bereits.

 

Vielen Dank, ich melde mich wenn es behoben ist.

 

Viele Grüße