Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Zu langsames Internet
AdrianB
Smart-Analyzer

Ich habe derzeit den Red Internet & Phone 250 Cable Tarif gebucht und wohne in der Nähe von Frankfurt. Allerdings bekomme ich laut verschiedener Speedtests (sowohl dem hauseigenen von Vodafone als auch dem von wieistmeineip.de) maximal 85 MBit/s Download, zu manchen Zeiten sogar nur 25 Mbit/s (ich nehme an dass diese Einschränkungen unter anderem daran liegen könnten, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und das Kabel über eine zentrale Schnittstelle kommt); zudem habe ich stellenweise Pingspikes von über 300 Millisekunden. Das sind die Resultate mit meinem PC (Windows 10, Intel(R) I211 Gigabit Network Connection), der zu diesem Zeitpunkt das einzige Gerät war, was mit dem Router (der mit Vertrag mitgelieferten Vodafon Station) verbunden war. Der Speedtest von Vodafone behauptet zwar, dass am Modem 280 Mbit Download ankommen würden, allerdings bin ich mit dem Router über das mitgelieferte Lan-Kabel (Cat.5e, also geeignet für bis zu 1 Gbit) verbunden, so dass ich mir nicht sicher bin, ob hier ein besseres Kabel tatsächlich helfen würde. Die Verbindung zu meinem Smartphone lässt ebenfalls zu Wünschen übrig, hauptsächlich weil sie selbst beim Betrieb des Smartphones im selben Raum sehr instabil ist (durchschnittlicher Ping von circa 100 ms).

 

Bei der Installation der Vodafone Station hatte der Techniker erwähnt, dass manche Frequenzen nicht verwendet werden könnten, da diese zu viel bzw. zu wenig Spannung hätten, sofern ich ihn damals richtig verstanden hatte. Er hatte zwar gesagt, der Zentrale Bescheid geben zu wollen, allerdings habe ich seitdem nichts mehr vom Kundenservice gehört.

 

Edit: @AdrianB Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Jeder kabelkunde wird über ein segment versorgt wo mehrere 100 drauf hängen.. Und die meisten leben in Mehrfamilienhauser, daran liegt es nicht.

 

Poste mal deine signalwerte aus dem Router.

 

 

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @AdrianB ,

 

die Signalpegel findest du hier:

http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
AdrianB
Smart-Analyzer

Habe ich mal gemacht und den Screenshot angehängt.

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @AdrianB ,

 

ich wollte dich nur bei der Suche nach den Signalpegeln unterstützen, @DreiViertelFlo wird dir sicherlich noch antworten.

 

Gruss

Methusalem1

 

 

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@AdrianB ,

 

an deinem Anschluß sind einige Werte außer Toleranz (siehe Anhang), hier müsste ein Techniker den Anschluß überprüfen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
AdrianB
Smart-Analyzer

@Methusalem1 

Ah, vielen Dank für die Hilfe. Wie genau kontaktiere ich so einen Techniker am besten?

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Melde eine Störung, 0800 5266625

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen AdrianB,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Hast Du inzwischen eine Störung gemeldet? Falls ja, wurde denn schon ein Termin mit einem Techniker vereinbart?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
AdrianB
Smart-Analyzer

Die Störung habe ich gemeldet, der Techniker war auch schon da und hat festgestellt, dass die Störung wohl von der Straße her kommt. Das ganze wurde an die Zentrale weitergeleitet und wird angeblich im Laufe der Woche repariert. Wenn ich bis Montag nichts neues gehört habe und keine Verbesserung feststellen konnte, werde ich mich hier nochmal melden.

Mehr anzeigen