abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu langsames Internet
xonox
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe einen Internetanschluss über Kabel mit 25 Mbit/s.

 

Schon sehr lange wird dieser Wert vor allem abends nicht erreicht. In den letzten Tagen war es besonders schlimm und ich habe gerade einmal 2-3 Mbit/s erreicht, so dass Streaming kaum möglich war.

 

Früher wurden mir schon mehrmals Ausbautermine genannt, die aber dann immer wieder um einige Monate verschoben wurden. Bis heute ist da leider nichts passiert und mittlerweile sagt mir an der Störungshotline auch niemand mehr einen Termin. Ich rufe schon monatlich an und erhalte Gutschriften.

 

Dass an meiner Adresse bis zu 200 Mbit/s angeboten werden ist doch wohl ein Witz.

 

Nun die eigentliche Frage: Wie kann ich denn in Erfahrung bringen, ob in absehbarer Zeit hier doch noch ausgebaut wird?

 

Kündigen und auf DSL umsteigen möchte ich wegen der räumlichen Gegebenheiten eigentlich nur ungern.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xonox,

 

lass mir bitte mittels Privatnachricht Deine Kundennummer und Deine Adresse zukommen, dann kann ich nach dem Status des Ausbaus schauen. Antworte dann bitte wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Privatnachricht ist raus.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xonox,

 

als erstes möchte ich sagen, Deine Geduld ist bewundernswert. Ich habe mir die lange Historie in Deinen Kundendaten angesehen...

 

Im Ticket sehe ich auch, dass das Abschlussdatum immer wieder verschoben wurde. Im Moment ist als voraussichtlicher Termin Ende November 2018 angegeben. Die Sendestelle, von der Du versorgt wirst ist überlastet, die Kunden werden auf eine andere Sendestelle übertragen.

 

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe. Die Gutschrift für diesen Monat habe ich schon hinterlegt, da kannst Du Dir also dieses Mal den Anruf sparen 😉

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xonox
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke fürs Nachschauen und Eintragen der Gutschrift!

Ich bin noch skeptisch, ob da wirklich jemals etwas ausgebaut wird...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xonox,

 

es wird auf jeden Fall ausgebaut. Demnächst soll der Tiefbau beginnen und die neuen Glasfaserleitungen verlegt werden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xonox
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo!

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des Ausbaus?
Ende November ist zwar noch nicht ganz erreicht, aber ein Techniker meinte neulich im Rahmen einer anderen Störung, dass ich mir da eher keine großen Hoffnungen machen sollte. Genaueres konnte er mir auch nicht sagen, weil er dafür keinen Einblick hatte.

Kann hier jemand mehr dazu sagen? Das Störungsticket läuft mittlerweile schon seit 2 Jahren und es passiert nichts.

Viele Grüße
xonox