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Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 31.03.2021 09:43
Hi,
habe seit 3 Tagen Calbe Max 1000 und eine eigene Fritzbox 6660 Cable dran.. Mit meiner 200 Leitung war immer alles in Ornung. Seit der Umstellung habe ich nur max. 60 % meiner gebuchten Leistung. Schaut euch bitte mal die Fehler in den Kanälen an. Das kann doch nicht normal sein oder?!
Ich bitte mal um Hilfe..
am 31.03.2021 16:33
Hi Brati78,
die Pegel schauen erst einmal so schlecht nicht aus. Schließ bitte das Leihmodem an, damit wir die Leitung prüfen können.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 31.03.2021 19:55
am 31.03.2021 21:05
Hi Marco,
habe gerade mit der Technik Hotline gesprochen und gebeten meine Leitung zu testen.. Das ging sehr fix ( für mich zu schnell) und er sagte das er keine Auffälligkeiten festgestellt hat. Nach Rückfrage wie seine Messergebnisse sein, sagte er nur das ich damit eh nicht anfangen könnte. Sehr merkwürdig, da ich selbst in der Branche arbeite. Aber naja. Er sagte dann er schickt mir per SMS ein Dokument zu welches ich abarbeiten möchte und wenn es dann nicht geht soll ich mich in 50 Minuten noch mal melden.. Sorry aber das Dokument war völliger Müll.. Ich kennen den Unterschicht zwischen einer Gigabit Netzwerkarten und einer alten.. Hatte Ihm am Telefon gesagt das der Rechner neu ist und per Kabel mit Gigabit Netzwerkkarte angeschlossen ist.
Ich möchte Dich jetzt bitten einen Techniker raus zu schicken, damit er sich dies hier vor Ort anschaut und mal von meinem Anschluss eine Messung durchführt. Alles andere bringt uns hier nicht weiter, da ich Euer Leihrouter nicht ständig angeschlssen lassen kann.. Ich befinde mich im Homeoffice und brauche meine Einstellungen aus meiner Fritzbox. Irgendwas stimmt hier mit meinem Anschluss nicht.. Hoffe Du kannst mir weiterhelfen wegen dem Technicker.. Danke im vorraus..
Gruß Brati78
am 31.03.2021 22:05
Hi Brati78,
ich würde die Leitung gern prüfen. Das geht nur, wenn das Leihgerät angeschlossen ist. Gib uns bitte Bescheid, wenn das der Fall ist.
Viele Grüße
Marco
am 01.04.2021 08:21
Hi Marco,
heute in der Zeit von 13.30 Uhr bis 18.30 Uhr ist Euer Gerät angeschlossen. Ich würde Dich bitten in dieser Zeit die Messung zu machen und mir dann eine Rückinfo geben.
Danke..
Gruß Brati78
am 01.04.2021 13:11
Hi,
Euer Gerät ist jetzt angeschlossen.. Bitte Leitung prüfen..
am 04.04.2021 09:53
Hallo Brati78,
das ganze funktioniert bei uns leider nicht auf Zuruf, da wir die Nachrichten mit einer gewissen Verzögerung erhalten und beantworten.
Wir können Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, dazu erfolgt aber auch der Hinweis:
Sollte der Techniker vor Ort feststellen, dass die Störung durch Deine Verkabelung, Deinen Router, Deine Endgeräte oder mutwillige Beschädigung verursacht wurde, wird der Einsatz mit 99,50 € berechnet.
Wenn das O für Dich ist, dann schick mir bitte eine PN mit einer aktuelle Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
Lass danach bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 04.04.2021 20:39
Hi..
Danke für die Antwort.. Melde mich dazu noch mal.. Bitte den Vorgang noch offen lassen..
Danke..