Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Zu langsames Internet bei CableMax 1000
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wie bei einigen anderen auch, kommt bei mir ebenfalls nicht die volle Leistung von 1 GBit an. 

Laut Vodafone-Speedtest sind es "nur" ca. 550 MBit beim Download.
Der Upload mit 54 MBit ist OK.

 

Da mir bei der Störungshotline nicht wirklich weitergeholfen wurde (siehe unten), probiere ich über diesen Weg ein Lösung zufinden.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zugering. IST: 550 MBit, SOLL: 1000 MBit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64 Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung siet der Tarif-Umstellung von 100 MBit auf 1000 MBit 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Die Singnalwerte habe ich angehängt. Diese scheinen im 256QAM-Bereich zu hoch zusein (zwischen 24 und 26). OK wäre hier wohl ein Wert bis 18.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Störung wurde telefonisch aufgenommen. Ein Ticket wurde eröffnet. Ein Techniker sollte sich melden. Stattdessen bekam ich mehrere SMS. In der Ersten stand mein Anschluß sei technisch OK. in der Zweiten lag plötzlich eine Netzstörung vor. In der Dritten war dann wieder alles OK. Und es müßte alles nach Wunsch funktionieren. Tut es aber nicht.  

Ich hoffe nun, dass mit hier jemand helfen kann.


Vielen Dank 

Torsten

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Moni und alle die mir versucht haben zu helfen,

 

nach langem probieren und nachforschen habe ich anscheinend herausgefunden woran es gelegen hat.

 

Ich hatte bei mir ein Powerline-System installiert. Dieses hat wohl stark gestört.
Nachdem ich es deinstalliert hatte, haben sich die Geschwindigkeitswerte bei allen Rechnern im Bereich von 800 - 900 MBit eingependelt.

 

Ihr könnt den Fall also schliessen.

Vielen Dank noch einmal an alle.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
25 Antworten 25
Highlighted
Moderator

Hi Torsten,

 

die Werte sind in Ordnung. Aktuell gibt´s einen Bug, durch den 20dB zu viel angezeigt werden. Ist die Bandbreite über den ganzen Tag so gering?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

ja, die Werte sind leider über den ganzen Tag so gering.

 

VG
Torsten

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi tairballk,

 

ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

die PN ist raus.

 

VG
Torsten

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo tairballk,

 

an Deinem Anschluss sind keine Signalstörungen sichtbar. Auch die Auslastung ist vollkommen in Ordnung. Gern können wir einen Techniker mit entsprechender Messtechnik vorbei schicken.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

ja, bitte.

Ein Techniker soll sich bitte zwecks Terminabsprache bei mir melden.

 

Vielen Dank.

Torsten

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo tairballk,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

vielen Dank.

Der Termin steht.

Mal sehen was er findet.

 

VG
Torsten

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo tairballk,

 

lass uns dann bitte eine Info zukommen, was der Techniker richten konnte.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen