abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu langsames Internet am Abend
Marc4321
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe bei meinem Vertrag Red Internet & Phone Business 200 Cable häufig abends eine quälend langsame Internetverbindung (immer wieder auch mit direkter LAN Verbindung am Router getestet). Meine Versuche in den letzten Tagen unter speedcheck.vodafone.de ergaben < 5Mbit/s. Und häufig ist es noch langsamer, weil dann nicht mal mehr ein Videostream in SD möglich ist.

Ich habe eine original Fritzbox 6591 im Einsatz und auch ein Neustart derselben ändert nichts. Es geht um den Vorwahlbereich 08381.

Vielleicht gibt es hier ja auch bekannte Engpässe beim Backbone. Dann könnte  ich mir eine die Hotline-Odyssee sparen.

7 Antworten 7
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marc4321,

 

ist die Geschwindigkeit den ganzen Tag denn so langsam? Oder eher zu bestimmten Zeiten?
Gern kannst Du auch die Signalpegel der Fritzbox hier anhängen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marc4321
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Jens,

tagsüber ist die Geschwindigkeit i.d.R gut. Nur abends ist sie häufig sehr lahm. Ich habe die aktellen Signalinfos mal angehängt.

Marc4321
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und hier noch der Rest, der im ersten Screenshot nicht sichbar war.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marc4321,

 

dann schau ich mal genauer nach. Lass mir Deine Kundendaten per PN da. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marc4321
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe Dir die PN gesendet. Danke schon mal.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marc4321,

 

Deine Vermutung stimmt, es liegt in Deinem Anschlussgebiet eine Auslastung vor. Die Netzarbeiten sollen noch in diesem Quartal abgeschlossen werden. Ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen und die Mail-Info aktiviert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen Dank. Dann bin ich mal gespannt.